Beste Reisezeit für Mekong Trip?

1 Antwort

Ich habe gerade erst im März eine zweitägige Mekong Fahrt in Laos gemacht. Als sinnvolle Jahreszeit gelten die Monate November bis März. Da kann es zwar auch mal einen heftigen Regenschauer geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Beste Reisezeit für Sankt Petersburg in Russland?

Wann ist die beste Zeit, um St. Petersburg zu besuchen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Norwegen mit dem Wohnmobil?

Wann würdet ihr mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren?

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für Jaisalmer in Indien?

Ich will gerne nach Indien und dort eine Kamelsafari in der Wüste Thar bei Jaisalmer machen. Kann mir jemand sagen, wann dafür die beste Reisezeit ist? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?