Beste Reisezeit für Folrida?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was Ihr wollt ... In den Wintermonaten ist Hauptsaison, entsprechend teurer, aber nicht so heiß. Es kann da im Januar/Februar aber nachts auch mal unter 10 Grad gehen - nicht typischerweise, aber nicht ausgeschlossen. März/April ist in den USA Spring Break (College-Ferien), da kann es an manchen Orten sehr voll und turbulent zugehen. Daher vorher für den Ort, den Ihr Euch aussucht, diesbezüglich genau erkundigen.

Im Sommer ist es relativ heiß und am frühen Nachmittag gibt's öfter mal eine kräftigen Regenguss, im Spätsommer evtl. auch mal Sturm oder Hurrikan. Vorteil im Sommer: Es ist günstiger und weniger voll. Wenn Ihr also z.B. in die Vergnügungsparks in Orlando wollt, sind die Ansteh-Schlangen an den Hauptattraktionen im Sommer deutlich kürzer als im Winter. Und wenn Ihr Euch an der Ostküste ein Apartment am Strand mieten wollt, ist das in den Sommermonaten deutlich erschwinglicher als im Winter.

Ich wurde am ehesten in den ersten Wochen Mai fahren (und im Sommer in keinem Fall!)

Ich war zwar bisher nur einmal in Florida, aber dafür gleich 3,5 Wochen lang. Meine Reisezeit: Ende Februar bis letztes März-Drittel. Das war das geniale Wetter für Florida. Baden, schön warm, aber nicht tötlich :)

Beste Reisezeit für Florida - hat jemand Erfahrungswerte ?

Wir planen für Anfang Oktober Florida zu besuchen. Sind da die Hurrikans schon durch oder gerade im kommen ?

...zur Frage

Reisezeit Malaysia und Borneo?

Was ist wohl für beide Inseln die beste Reisezeit, es soll nach Malaysia aber auch nach Boreo gehen, was gibt es bezüglich der Reiseziet zu beachten?

...zur Frage

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Thailand, Sri Lanka oder Bali

Wer kann mir sagen wann man am besten dorthin reist. Wir wollen nicht gerade zur Regenzeit dort ankommen.

...zur Frage

Beste Reisezeit für Norwegen?

Kaqnn mir jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Norwegen ist? Ist es da im Sommer richtig warm oder immer recht frisch? Ach, Fragen über fragen - wer weiß ne Antwort??? Ich würd so gern mal in den hohen Norden reisen, bisher war ich immer nur in südlichen Gefilden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?