Beste Reisezeit für die Andamanensee?

1 Antwort

hauptsaison ist november bis ende april. da faellt kaum regen und die temperatur ist angenehm.

Taizé

Hallo, war von euch jemand mal in Taizé? Ich würde dort gerne mit einer Gruppe aus meiner Uni hinfahren, weiß aber so gut wie gar nichts darüber. Wie ist das dort? Macht es Spaß? Man sagte mir, dass man dort auch selbst mithelfen muss. Welche Arbeit ist das? Und was sind die Gesprächsgruppen? Ist das sehr religiös? liebe Grüße Jasamin

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Macht eine Reise entlang der ligurischen Küste Ende Oktober noch Spaß und Sinn?

Kriegt man noch Italien-Feeling entlang der Ligurischen Küste Ende Oktober? Oder sind alle Hotels und Restaurants zu, das Wetter schlecht und alles ist düster:(?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Thailand, Sri Lanka oder Bali

Wer kann mir sagen wann man am besten dorthin reist. Wir wollen nicht gerade zur Regenzeit dort ankommen.

...zur Frage

Baden in den Plitvicer Seen in Kroatien?

Kann man in den Plitvicer Seen in Kroatien baden? Irgendjemand meinte, das sei nicht erlaubt... Ein Besuch dort macht doch nur halb so viel Spaß, wenn man in den Seen gar nicht baden darf, oder?

...zur Frage

Backpacking in Kuba oder Thailand?

Hallo :)

Ich (19, weiblich) habe diesen Sommer nach meinem Abi zwei Monate Zeit, um zu reisen. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eher nach Kuba oder Thailand gehen soll. Sehr wahrscheinlich werde ich alleine reisen.

Von den Monaten her ist es allerdings nicht so ideal: Anfang Juli - Ende September. Also Regenzeit in Thailand und Hurrikan Zeit in Kuba :/ Hat da jemand Erfahrungen? Es stört mich nicht, wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gibt, aber gefährliche Situationen müssen auch nicht sein (so wie letztes Jahr auf Kuba z.B.) Habe gehört, dass die meisten Hurrikans auch im September/Oktober sind. Wäre Juli/August dann eine geeignete Reisezeit? Bzw. in Thailand August/September?

Auch habe ich ein bisschen Angst vor Malaria und so. Das Risiko soll ja in der Regenzeit nochmal höher sein, was mich gerade auch irgendwie verunsichert. Hier wäre Kuba also vermutlich besser (malariafrei).

Dann wäre noch so die Frage, ob man die zwei Monate (wenn man schon mal so viel Zeit hat) nicht eher für Thailand nutzt, Kuba kann man bestimmt auch mal bereisen, wenn man etwas weniger Zeit hat, oder?

Und zuletzt, was findet ihr schöner? Will auf jeden Fall beides sehen, es ist nur die Frage, was es diesen Sommer wird. :)

Und sorry, wenn ich ein bisschen ängstlich rüberkomme... Ich war noch nie so weit weg und auch noch nie alleine, wäre also meine erste Backpacking Tour :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?