Beste Reisezeit für Bukarest und Rumänien allgemein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in Bukarest, und deshalb würde ich dir das empfehlen:

Herbst- oder Maiferien

Warum nicht Sommerferien?

In Bukarest ist es tatsächlich sehr heiß zu dieser Jahreszeit

Warum nicht Winterferien?

Im Winter schneit es dort soooo viel, das es nicht unmöglich ist, das dein Rückflug abgesagt wird oder sogar aus deinem Haus nicht mehr rauskommst. Im Winter ist Autofahren unmöglich

http://www.youtube.com/watch?v=_MXmPvyeTSQ

Hallo marielou,

hmmm..., verstehe wahrscheinlich die Frage nicht so richtig oder sie ist ganz einfach zu beantworten!;-) Ab zu Google, da haste innerhalb von Sekunden schon mal die Klimatabellen. zB hier http://www.online-reisefuehrer.com/europa/rumaenien/klimatabelle-reisezeit.htm

Ich war noch nie in Bukarest (von daher lehne ich mich grad sehr weit aus dem Fenster), aber mein Menschenverstand und meine Erfahrung von einigen anderen Großstädten auf dieser Welt, würde mir sagen, dass im Mai/Juni auch dort die beste Reisezeit ist. Falls Du nur die Ferienzeit zur Auswahl hast würde ich in jedem Fall die Frühjahrsferien bevorzugen, denn im Sommer ist es bekanntlich in Europa heiß. So heiß, dass es nu wirklich keine große Freude macht, die Sehenswürdigkeiten einer Stadt abzuklappern. Aber jeder wie er will!:-)

Was möchtest Du wissen?