Beste Reisezeit bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis zum Wintersport-Ort Aspen?

1 Antwort

Du verlangst die Quadratur des Kreises!

Wenn Du Glück und ein gutes Jahr hast, bekommst Du noch im März/April viel Neuschnee und es ist (relativ) günstig. Feet-weise Neuschnee soll es gegen Ende Januar bis Mitte Februar geben, aber dann sind auch viele Powder-Freaks da und es ist nicht günstig.

Letztlich ist Aspen auch sehr wetterabhängig beim Glücksgefühlverbreiten. Der Flugplatz war zumindest in diesem Frühjahr auch schneegefährdet und dicht, so dass nichts mehr raus noch rein ging und es auch keine PKW mehr gab, um sich nach Denver durchzuschlagen.

Fahrradträger für den Urlaub leihen, bei welchem Anbieter stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Normalerweise packen wir immer beide MTBs in de Kombi. Für das nächste Wochenende brauchen wir aber doch zusätzlich einen Fahrradträger. Kann man so einen Träger irgendwo leihen? Wo bekomme ich aktuelle, sichere Modelle für einen vernünftigen Preis?

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Après-Ski in Frankreich?

Gibt es eigentlich in Frankreich auch so einen wilden Hüttenzauber wie in vielen österreichischen Skiorten? (Immerhin kommt der Ausdruch "après" ja aus dem Französischen). Wer kann mit gegebenenfalls dort einen Wintersportort empfehlen?

...zur Frage

Unterkunftsempfehlung Sella Ronda

Hallo zusammen,

wir peilen für den Urlaub zum Jahreswechsel 2010/11 die Sellaronda-Region an. Zum einen waren wir überall sonst schon, zum anderen ist der Druck der Empfehlungen einfach zu groß geworden.

Nun gibt es aber ein Problem. Wir brauchen entweder eine Unterkunft für vier, dann wäre ein Viersternhotel mit HP, für das man zum Lift kein Auto braucht mit gutem Essen und Sauna gefragt. Kennt wer eines, das er empfehlen kann? Gut aber nicht zwingend wären auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Schwimmbad und wenn der Ort eher gut erreichbar ist.

Als Alternative fahren wir ungefähr zu zehnt, dann aber in ein Ferienhaus oder in große Ferienwohnungen. Kann mir wer etwas empfehlen, bei dem man zum Lift kein Auto braucht? Nett wäre eine Sauna oder ein Hallenbad in der Nähe und nett wäre eine nahe Einkaufsmöglichkeit oder generell etwas Ortsnähe zum bummeln oder Essen gehen.

Die Homepage der Sellaronda und Holydaycheck haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hilfreich für mich wären entweder ein Ort, den ihr besser als die anderen für uns findet, weil man schnell einsteigen kann und es einige Hotels gibt oder noch besser ein Hotel, das ihr empfehlen könnt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

AIDA -Kreuzfahrten - überteuert?

In verschiedenen Foren las ich ich , dass vielen Leuten AIDA - Kreuzfahrten überteuert erscheinen : Ausflüge extrem teuer, Benutzung verschiedener Einrichtungen an Bord ebenfalls, Cocktails und andere Getränke auch ,außerdem nur mässig gutes Essen, kleine Kabinen , enge Bäder , viel zu viele Passagiere usw . -also kurz gesagt : Insgesamt zu hohe Preise.

Wir bezahlten für eine wunderschöne 8tägige Reise durch's östliche Mittelmeer mit Zug zum Flug , Hin-und Rückflug ( Berlin/Antalya) , in geräumiger Balkonkabine mittschiffs auf Deck 8 , mit sehr guter Vollverpflegung ( Tischgetränke wie Wein , Bier ,Wasser u.a. zu den Mahlzeiten) ca. 1400,- € p.P. ( Reisezeit war Mai /Juni ) Dieser Preis war für uns vollkommen in Ordnung.

Wäre eine solche Reise mit Schiffen anderer Reedereien ( z.B. MSC, Costa , TUI u.ä. ) billiger? Bekäme ich dort vielleicht " mehr Leistung für mein Geld "?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?