Beste Mückenschutzmittel gegen Hochleistungsmücken in Skandinavien gesucht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin im Sudan immer mit Nobite ganz gut gefahren. Das ist zwar sehr chemisch, aber bei Malaria-Mücken habe ich keinen anderen Ausweg gesehen. Das was dir demosthenes vorgeschlagen hat, hilft aber auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir am besten vor Ort "Nordic Summer", das die Biester gar nicht mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
12.01.2013, 18:24

DH! Auch meine Erfahrung - das half schon vor 20 Jahren und ist immer noch absolut zuverlässig! Man müffelt zwar, wie ein Räucherschinken - aber den mögen Mücken offenbar nicht :)

Beim Kauf eines evtl. Moskitonetzes unbedingt sagen, daß Ihr in den Norden fahren wollt - die Maschen sind deutlich kleiner als bei denen für die Tropen!

0

Hallo auch gegen Hochleistungsmücken in Skandinavien hat sich Simix bewährt, ich habe es in dieser Frage hier http://www.reisefrage.net/frage/bester-schutz-gegen-muecken-in-malawi#answer198090 gegen Moskitos in Malawi empfohlen, in meiner Antwort dort steht der Link mit der Bezugsadresse, man kann es per Internet bestellen. Leider ist die Travelklinik in Zürich wirklich der einzige Bezugsort diese Wundermittels!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
16.01.2013, 18:02

betreffend SIMIX: Man kann es auch direkt bei der Muri Apotheke in Bern bestellen. Tel 031 950 8080 Die sind superschnell. Die Schweden schmieren sich in der Regel mit Aquavit ein und es funktioniert tatsächlich.

1

Was möchtest Du wissen?