Beste Metzgerei in München mit traditioneller Weißwurst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe da auch schon meine eigenen Recherchen angestellt, da ich großer Weißwurstfan bin, und nach diversen "Testessen" mit verschiedenen Empfehlungen die Weißwurst der Metzgerei Bauch in der Thalkirchner Straße 63 (Schlachthofviertel) zu meinem Favorit erkoren (und auch diverser Gäste).

Hier wäre noch eine Liste der aktuell prämierten Betriebe für Weißwürste: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/muenchen-wo-gibts-beste-weisswurst-624112.html

hallo hardy, die vom vinzenz murr sind echt recht gut! du könntest aber auch auf den viktualienmarkt gehen zb. zum schlemmermeier etc. und dort welche kaufen , und vakuumieren lassen, vielleicht hat der viktualienmarkt ja einen extrabonus bei den beschenkten

Ich muss mich endless anschließen. Der Vinzenz Murr hat in München nicht den besten Ruf, er hat eine ok Qualität und ist halt die größte Metzgerkette. Wenn du aber auf der Suche nach der wirklich besten bist, würde ich mich an den TZ-Artikel halten. Ich persönlich finde die vom Gaßner am Besten, da fährt man als Münchner auf gerne einen Umweg um für den nächsten Tag richtige Weißwürste zu besorgen! Wenn dein Bruder keinen riesigen Umweg, über das nicht ganz schöne Schlachthofviertel, kaufe ich als Alternative die Weißwürste beim Boneberger, zwar auch eine Kette aber mit eindeutig besserer Qualität. Nicht vergessen Händlmeier Senf mitbringen zu lassen.

ach Gott sei Dank, noch ein Mensch mit Geschmack. Ich kaufe bei Vinzenz Murr auch nur im Notfall ein (auch wenn an jeder Ecke eine Filiale ist), aber Weißwürste und gutes Fleisch zum Grillen oder für einen guten Braten ganz bestimmt nicht, da ist mir "mein persönlicher Metzger ums Eck" doch viel lieber (reine Erfahrungswerte und keine Vorurteile).

0
@Endless

naja, das zum thema geschmacksache! ich kann egal welche weisswurst einfach nicht ab, wurscht von wem...aber vielleicht ist es auch eher bayrische philosophie, (oder auch das bessere marketing) was beides halt bei mir nicht recht fruchten wollte....es ist und bleibt einfach weiss und glischtschig für mich! und für gäste hab ich immer vinzenz murr würste gekauft, die fanden es klasse...warum auch immer ;-)

0
@Endless

naja, das zum thema geschmacksache! ich kann egal welche weisswurst einfach nicht ab, wurscht von wem...aber vielleicht ist es auch eher bayrische philosophie, (oder auch das bessere marketing) was beides halt bei mir nicht recht fruchten wollte....es ist und bleibt einfach weiss und glischtschig für mich! und für gäste hab ich immer vinzenz murr würste gekauft, die fanden es klasse...warum auch immer ;-)

0

Was möchtest Du wissen?