Beste Jahreszeit für Usbekistan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo alenaontheroad,

wir waren Ende September/Anfang Oktober in Usbekistan und für uns war´s optimal. Tagsüber kletterte die Temperatur auf 35°, aber es war eine trockene Hitze und so war´s auch erträglich und außerdem war der Himmel bis auf einen leicht bewölkten Tag strahlend blau.

Der Frühling würde sich auch noch anbieten, da kann´s aber auch mal regnen. Wenn du das in Kauf nimmst, sind die grünen und blühenden Steppen und Wüsten sicherlich ein schöner Anblick. Und viel Regen fällt in Usbekistan ohnehin nicht.

Von einer Reise im Sommer würde ich dir abraten, da kann die Temperatur schon auf unerträgliche 40 - 45° klettern. Im Winter strömt Kaltluft aus Sibirien nach Zentralasien und Temperaturen zwischen - 10 und - 20° sind nichts außergewöhnliches.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?