Beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Winter passt schon. Da ist es da unten angenehm warm, aber nicht übertrieben heiss. Die Badewanne ist eh das ganze Jahr im Betrieb.

Zum Sommer hin wird es dort extrem heiss und auch schwül, ab Juli bis in den Oktober kommt die Hurrikan-Saison, die auch Kuba erfasst. Ähnlich wie für das benachbarte Florida ist vom Klima her die beste Reisezeit Oktober bis etwa April. Es sei denn Du bist ein Freund satt tropischer Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der Zeit von Ende Februar bis Mitte März auf Kuba gewesen. Diese Zeit war absolut super. Klare, sonnige Tage mit blauem Himmel. Im Winter liegen die Temperaturen um 25° - 28° C, in der Regenzeit (Mai bis Oktober) bei bis zu 32° C. Die Hurrikansaison mit oft tagelangem Regen ist von September / Oktober bis Ende November. Ich hab dir hier auch noch einen Link für die optimale Reisezeit: http://www.optimale-reisezeit.de/kuba.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier: www.optimale-reisezeit.de/kuba.htm

Dort findest du eine ausführliche Beschreibung zu den Vor-und Nachteilen der jeweiligen Reisezeiten.

In den Wintermonaten kann es auch an den Küsten etwas frischer werden, als man von der Karibik erwarten würde. Eine Freudin von mir lag schon mal mit Strickjäckchen im Februar am Strand... Was aber nicht heißt, dass dies im Winter die Regel ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die optimale Reisezeit für Cuba bzw. die Karibik liegt von Dezember bis April. Ab Mai fängt dann schon die Regenzeit an. Juli bis Oktober ist Hurrikansaison. Die ganzen Regenzeiten hin und her, in diesen Gegenden ist es eigentlich egal wann man anreist, denn es regnet "normalerweiße" nur 20-30min am Tag und das schöne Wetter kommt wieder heraus. Wir waren im Juni in der Karibik und hatten täglich regen, aber nur für höchstens 20min und der restliche Tag war immer schön. In diesen tropischen Gegenden ist es ziemlich schwierig noch eine Vorhersage zu machen. Ähnlich wie im Indischen Ozean, dort kann die schlechteste Jahreszeit sein und man hat das bessere Wetter als in der guten Reisezeit. Vielleicht empfehlenswert wäre die Hurrikansaison zu vermeiden, obwohl es auch genügend Touristen hinüber zieht auf die Karibischen Inseln, deshalb rate ich fährt sobald ihr Lust und Laune habt und natürlich Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?