Beste Aussicht über Sevilla?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kleinejulie,

das ist natürlich der Blick von der Giralda neben der Kathedrale. Die Giralda ist das Minarett der ehemaligen Moschee auf deren Resten die Kathedrale errichtet wurde. Das Minarett wurde zu einem Glockenturm umgebaut. Von dessen Galerie in 70 m Höhe kannst du ganz Sevilla überblicken.

Der Aufstieg über die Rampen zur Galerie ist zwar etwas mühsam, aber für den Blick von dort oben lohnen sich die Mühen des Aufstiegs allemal.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Sevilla

Da kann ich mich Travelnaut nur anschließen und dir den Blick von der Giralda empfehlen. Als Student kommst du umsonst in die Kathedrale und auf den Turm, sonst musst du einen geringen Eintritt bezahlen. Den Aufstieg finde ich überhaupt nicht mühsam, da der Turm keine Treppenstufen hat, sondern nur Schrägen, was ich sehr angenehm fand. Wenn das städtebauliche Großprojekt Metropol Parasol auf der Plaza Encarnación erst einmal fertig gestellt ist, wirst du von dort oben sicher auch einen grandiosen Blick über die Sadt haben.

Was möchtest Du wissen?