Beste Aussicht über Edinburgh, Schottland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Aussichtspunkte sind:

  • Arthur's Seat, ein übriggelassenes Stück Highlands in der Stadt. Ein schöner Vor- oder Nachmittagsspaziergang.

  • Calton Hill mit schönem Blick entlang Princes Street und sehr fotogenem Friedhof auf halber Höhe.

  • Auch vom Burgberg hat man einen schönen Blick.

  • Granton Gasometer, wenn man hochkommt (ist mitunter möglich; mal vor Ort umhören) und es überhaupt noch steht, wenn Du fährst - der Abbruch scheit so gut wie beschlossen zu sein.

Hallo,

Ich bin Schottin und auch qualifizierte Uebersetzerin. Ich habe in Edinburgh als Studentin gewohnt. Die beste Aussicht ist definitiv von "Arthur's Seat". Aber dafuer muss man fit sein! Der Weg ist ziemlich anstrengend! Um Arthur's Seat zu erreichen, beginnt man hinter dem Parlament - ein sehr komisches Gebaeude, was auch besuchswert ist.

Wenn ich Sie weiterhin helfen kann: meine webseite: www.cassandrascott.co.uk

Was möchtest Du wissen?