Beste Aussicht in New York?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beste Aussicht haben immer noch die Klassiker Empire State und Rockefeller Center. Zumal beide an der frischen Luft sind (die in der Höhe tatsächlich einigermassen frisch ist). Rockefeller wird leerer sein, Empire ist höher und hat als Solitär in der Ecke auch den besseren Rundblick. Mir gefällt am Besten die Zeit nachmittags gegen Sonnenuntergang, wenn allmählich die Licher angehen, bis in die blaue Stunde.

Es gibt daneben noch jede Menge Aussichtspunkte, Brooklyn Bridge, Brooklyn Heights, Staten Island Fähre (wie in anderen Beiträgen schon genannt), oder die Jersey-Seite. Hoboken gegenüber von Midtown oder Jersey City gegenüber von Downtown. Oder die Seilbahn über den East River.

Wenn Du nicht bei oder auf der Freiheitsstatue warst, hast Du nichts verpasst. Lohnend ist hingegen das Einwanderermuseum Ellis Island, das mit den gleichen Booten, die auch die Insel der Freiheitsstatue anlaufen, erreichbar ist.

moglisreisen 01.02.2012, 20:09

Lese ich jetzt erst, aber ganz Deiner Meinung!

0

Eine schöne Aussicht auf die Stadt bekommst du nicht nur von oben, sondern auch von der Staten Island Ferry aus! Die Personenfähre verkehrt regelmäßig zwischen Lower Manhattan und Staten Island, bietet einen wirklich beeindruckenden Blick auf Manhattan, vorbei an der Freiheitsstatue, und ist sogar noch kostenlos. Eine Tour, die ich wirklich sehr empfehlen kann!

Das Empire State Buliding würde ich mir wahrscheinlich aufgrund der endlosen Warteschlangen kein zweites Mal antun, die Aussicht ist natürlich ein anderes Thema.

Die Freiheitsstatue kannst Du auch schnell und ohne Schlange stehen, noch dazu kostenlos sehen. Vor allem die tolle Silhouette von Manhattan vom Wasser aus solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Für Fußgänger kostenlose Fähre nach Staten Island island nehmen dort aussteigen und sofort wieder in die gleiche Fähre einsteigen und den Blick genießen.

Erstens einmal, nein, du verpasst nichts, wenn du nicht zur Freiheitsstatue fährst. Es gibt auch schöne Bootstouren, die eine Rundfahrt rund um Manhattan und vorbei an der Freiheitsstatue machen, da sieht man sie dann auch relativ nahe und kann schöne Fotos machen. Und man verschwendet nicht einen ganzen Tag, um rüber auf Liberty Island zu fahren um dort dann in der Schlange zu stehen. Zweitens: Eine schöne Aussicht hast du nicht nur vom Empire State Building, sondern auch vom Rockefeller Center (Top of the Rock).

Hallo,

fahre doch mit der (kostenlosen) Fähre von der Spitze Manhattan´s nach Staten Island. Da hast Du einen perfekten Blick auf die Skyline, fährst an der Statue of Liberty vorbei und kannst dann von der Fähre Fotos Statue und Skyline machen. Nach 20 Minuten kannst Du mit der nächsten Fähre wieder zurück fahren.

Viel Spaß dabei

Hallo PamCake,

vom "Empire" - gibt zwei Arten von Tickets, das Express-Ticket für - natürlich - mehr Kohle oder das Ottonormal-Ticjet. Fahr einfach morgens hin - egal zu welcher Jahreszeit, Du hast einen grandiosen Ausblick!:-)

Ausblick Empire State Building - (USA, New York, Aussicht)

Ich mag das Rockefeller Building. Der Blick über die Stadt und das Empire State ist einfach nur super. Ich war sogar gleich zweimal dort oben, einmal am Tag und dann nochmal im dunkeln, um die Lichter der Stadt zu bewundern.

Roetli 01.02.2012, 13:55

Das liebe ich auch - schon weil die Schlangen viel kürzer sind bzw. oft gar keine! Außerdem hat man von dort den Blick AUF das Empire State Building aber auch noch über den Central Park!

0

Was möchtest Du wissen?