Beste Auslandsreiseversicherung für 8 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das können dir die Spezialisten auf finanzfrage.net beantworten - die haben mir auch schon Tipps geben - probiere es einmal aus - es funktioniert! ;-)

Wir werden von unserem Reisebüro (STA Travel) über die Dauer der gesamten Reise bei der Hanse Merkur versichert. Oder schau hier mal rein, www.europaeische.at, da lässt sich ein Freund von mir immer versichern.

Ich habe immer die private Auslandsreise-Krankenversicherung von SDK - REISEplus. Diese Versicherung ist immer für ein Jahr gültig. Sie kostet 9,50 € für's erste Jahr und dann ab dem 2. Jahr als Dauerpolice 8,50 € pro Jahr. Ich häng dir mal den Link für weitere Infos an. http://sdk.de/produkte/private-krankenversicherung/zusatzversicherung/im-ausland.html

Aber die gilt leider nicht für eine Reise über acht Wochen!

"Ein Jahr gültig" heißt hier nur, daß Du während dieses Jahres mehrere Auslandsaufenthalte versichert hast, aber eben jeweils nicht länger als die max. erlaubte Reisedauer!

0

Ja, die normalen Auslandsreisekrankenversicherungen gelten nur i.d.R. 42 Tage (6 Wochen). Jahrespolice heißt nur, dass man mehrmals im Jahr biszu 6 Wochen verreisen darf.

Wenn man länger unterwegs ist und deshalb einen längeren Zeitraum versichern möchte wird es teuer.

Einen Vergleich findest Du in der Zeitschrift Finanztest 4/11. Die Zeitung findest Du in fast jeder öffentlichen Bibliothek.

ADAC oder Wuerzburger-Versicherung

ADAC ist mit Abstand die preislich günstigste - gibt auch extra Studententarife...

0

Was möchtest Du wissen?