Best Kartenhersteller für Touristenorte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob ich als normaler Tourist unterwegs bin oder als Backpacker. Als solcher würde ich mir einen neuen ausführlichen und traditionellen Plan von dem Land, der Insel oder dem Gebiet welches ich besuchen möchte, zulegen. Ich würde mich nicht auf eine bestimmte Firma festlegen, sondern jeweils die verschiedenen Karten vergleichen und dann wählen was mir am besten zusagt.

So mache ich das auch bei der Auswahl meiner Reiseführer, manchmal kaufe ich da auch schon mal zwei einen sehr ausführlichen dicken und einen schmalen für das Jacket, die Weste oder den Rucksack.

Wir benutzen aber gleichzeitig gerne die informativen Karten, welche meist im Touristenbuero oder im Hotel von der Gästebetreuung ausgegeben werden und die Sehenswürdigkeiten bereits gekennzeichnet sind.

Lieben Dank. Ich freue mich, wenn meine Antwort dir geholfen hat. Lb Gruss maniH

0

Ich kauf mir die Karten immer vor Ort, am besten beim Touri-Büro, im Hotel oder an einem Kiosk. Viele haben die Gebäude und Strassen aus der Vogelperspektive drauf und die mag ich zur Orientierung am liebsten. Wie sollte ich denn alle die Strassennamen kennen, wenn sie oft nicht beschildert oder angegeben sind. Auf den Traditionellen ist auch alles immer so klein geschrieben, dass ich mit Brille und Lupe hantieren muss ....oder einfach viel zu gross und total unhandlich.

Grundsätzlich habe ich immer auch Karte und Kompass dabei, aber unterwegs ist es mit Navi natürlich am einfachsten.

Was möchtest Du wissen?