Ist es besser heuer ab Mitte September für 2 Wochen nach Markaska Rivera, oder wäre Anfang Juni18 für 2 Wochen besser, Meer sollte warm sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde im September diesen Urlaub machen.

Ist das eine Scherzfrage?

Logischerweise ist das Meer im September wärmer als Anfang Juni. Dennoch kann man bei entsprechenden Außentemperaturen im Juni schon baden. Außerdem ist die Landschaft grüner und somit schöner als im September. 

Ob's mal regnet sagt Dir dann jeweils der Wetterbericht. Und ja: In zwei Wochen erhält man, egal ob Juni oder September, eine durchgehend tiefe einjährig haltbare Bräune... 

Kann man es gut drei Wochen auf den Lakkadiven aushalten?

Ich habe den Tipp bekommen, daß die Lakkadiven (diese Inselgruppe ist in Südindien gelegen, mit dem Flieger von Cochin aus erreichbar) so traumhaft sein sollen. Da ich einen Entsannungsurlaub plane, möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon dort war. Da der Flug doch recht lang ist, würde ich nicht unter drei Wochen reisen wollen. Bekommt man dort evtl. einen Inselkoller und sollte doch besser noch andere Orte in Indien mit in die Reise einplanen?

...zur Frage

September in Kroatien - ist das Meer noch warm genug zum Baden für Kinder?

Meine Frau hat gerade beschlossen, im September noch 10 Tage Urlaub machen zu wollen. Jetzt sollte ich schnell eine gute Lösung aus dem Hut zaubern ;-) Deshalb erst mal grundsätzlich: kann ich Mitte September noch in Kroatien mit Kindern ins Meer? Was meint ihr - ist es schon zu kalt?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Lignano - ist der große Trubel Anfang September schon vorbei?

Hallo, meine Familie und ich möchten in den Sommerferien gerne Urlaub in Lignano machen. Meine Frage an die Insider: ab wann ist es denn ruhiger (von der Anzahl der Touristen her). Wir haben die Zeit ab Anfang September geplant. Wie schaut es da aus? Sind die Strände immer noch so überfüllt mit massig Liegen? Muss man zu dieser Zeit im Restaurant noch auf einen Platz warten? Wer hat Erfahrung mit dem Zeitraum "Anfang September" . Ist dort schon Nachsaison oder nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Sonja

...zur Frage

Gibt es empfehlenswerte Reiseveranstalter, die Klosterreisen anbieten?

Ich kann mir gut vorstellen, mal einige Wochen in einem deutsch Kloster zu verbringen. Gibt es dafür Reiseveranstalter, die zu empfehlen sind? Sollte man sich evtl. besser direkt an ein Kloster wenden? Wer hat schon solch einen Klosterurlaub gemacht und kann berichten?

...zur Frage

Dollars hier umtauschen oder in den USA abheben?

Ich fliege für 6 Wochen in die USA. Ist es besser, hier genügend Dollars einzurauschen oder sie in den USA abzuheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?