Besonders schöne Weihnachtsmärkte in Ostdeutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: Von Frankfurt/Oder könnte man nach Berlin fahren. Was Weihnachtsmärkte in Ostdeutschland ansonsten anbelangt: Die zwei bekanntesten sind der Dresdner Striezelmakt sowie der Leipziger Weihnachtsmarkt. Der Leipziger Markt findet meiner Info nach die ganze Weichnachtszeit vor der Kulisse des Alten Rathauses statt (23. November bis 22. Dezember), sein Ursprung reicht bis in das 15. Jahrhundert zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=lP6qb-d4aCQ

Hallo Sebastian,

gibt`s ein Weihnachtsmarkt ohne "Handwerkliches"?;-) Ob der nun besonders schön ist, weiß ich nicht..., aber warum nicht direkt in Frankfurt (Oder)?! Dort findet der "Deutsch-polnische-Weihnachtsmarkt" zwischen Einkaufszentren und Passagen statt. So zwei Kulturen, die quasi fast nebeneinander leben... Klingt mal anders als das übliche. Schau mal, ob dich der Markt anspricht: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/brandenburg.html Viel Spaß!:-)

Was möchtest Du wissen?