Besonderes Kino in München?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein ganz besonderes Kino suchst, wie wäre es denn mit dem Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum. Das ist wirklich mal etwas anderes, nicht so teuer wie die großen Kinos und die bieten ein täglich wechselndes Kinoprogramm. "Das Filmprogramm des 165-Plätze-Kinos bietet die Möglichkeit, auch unbekanntere Filmländer kennenzulernen und in vergangene Epochen der Filmgeschichte einzutauchen. Aber auch neuere Produktionen werden berücksichtigt, wobei der lokale Bezug zur "Filmstadt München" immer wieder aufgegriffen wird. Münchner Nachwuchstalente finden hier ebenso ihren Platz wie etablierte Filmemacher." Schau doch mal hier: www.stadtmuseum-online.de/filmmu.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 23.05.2011, 08:26

Das ist grundsätzlicch ein guter Tipp, aber kann schon etwas 'extrig' sein dort...

0

Ich kann dir das Neue Rex Kino in der Agricolastraße 16 empfehlen. Daneben ist gleich das "Laimers", das einen echt guten koch hat - und einen Biergarten, falls euch das Kinoprogramm nicht gefällt ;-) - http://neues-rex-muenchen.kino-zeit.de/programm - ich wünsche euch einen spannenden, schönen Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ganz besonderes, weil auch schon sehr altes, kleines Kino sind die abc-Lichtspiele in der Herzogstraße/fast an der Münchner Freiheit! Dort spielen sie auch ganz 'normale' Filme, weiß allerdings nicht, was genau jetzt am Wochenende!

Das hat eine ganz spezielle Atmosphäre und ihr könnt hinterher schnell noch irgendwo auf einen Kaffee oder mehr gehen!

Aber nur, wenn es Plätze in den möglichst hinteren Reihen gibt - vorne zu sitzen geht gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ganz spezielles ist sind auch die Museumslichtspiele am Deutschen Museum.

Das Kino besteht seit 1910 und irgendwann (gefühlt kurz danach) haben sie auch angefangen die Rocky Horror Picture Show zu spielen. Und das bis heute (seit 35 Jahren!!) in dem passenden Rahmen: Kino ist entsprechend ausstaffiert, die Leute machen mit (Reis schmeissen bei der Hochzeit, Regen aus Wasserpistolen und natürlich die hardcore Fans in den passenden Kostümen), daher ist es ein ganz spezielles Erlebnis.

Vorstellung jeden Samstag abend, aber auch "normale" Filme jedweder Couleur

Viel Spass in unserer Stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?