Besondere ausgefallene Stadtführungen in Wien?

2 Antworten

In Wien gibt es einige ganz besondere Stadtführungen. Sie laufen unter dem Namen "Wiener Stadtspaziergänge" und haben je nach Thema eine andere Route. Themen sind z.B. "Auf den Spuren von Mozart", "Auf den Spuren vom dritten Mann", Auf den Spuren von Falco" und es gibt auch eine Tour "Unterirdisches Wien". Die Touren dauern etwa 2 Stunden und kosten 13,- Euro pro Person. Hier gibts weitere Infos: http://www.wienguide.at/dpages/index.php

Die wichtigsten Wiener Sehenswürdigkeiten befinden sich im Bereich der Fußgängerzonen in der Innenstadt und können daher auch nur zu Fuß erreicht werden. Super einfach und bequem ist der unter http://www.cityinsight.at erhältliche AudioGuide, mit dem man die Sights "im Vorbeigehen" ohne Zeitdruck und ohne Gruppenzwang optimal informiert besichtigen kann.

Venlo- Was gibt es da zu sehen und zu erleben?

Einer meiner Kumpels hatte die Idee, am kommenden Wochenende nach Venlo zum Einkaufen zu fahren... Was ist hier so besonderes? Gibt es da noch etwas anderes als Einkaufen, z.B. was man danach machen kann?

...zur Frage

Was gibt es in Genua Besonderes?

Servus, könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was wir auf einem Kurztrip in Genua und Umgebung unbedingt sehen sollten?

Ich fahre mit einer Freundin und wir würden uns, neben Shopping, für Kultur und Sightseeing interessieren. Habt Ihr einen Geheimtipp?

...zur Frage

Wo bekomme ich in Berlin "besondere" Currywurst-Spezialitäten zu futtern?

Wo wird "mehr" gemacht aus der Currywurst? (gerne auch teuer :))

Und dann: Wo gibt es in euern Augen das beste Original?

...zur Frage

Welche Unternehmungen sind besonders für Frauen in Berlin interessant?

Wir fahren am kommenden Wochenende mit einigen Damen nach Berlin. Was gibt es dort an Attraktionen, besonders für Frauen? Wo kann man als Damenclub abends gut ausgehen? Gibt es besondere Ausstellungen, Restaurants o.ä., die für das weibliche Geschlecht besonders geeignet sind?

...zur Frage

Wilde Tiere im Wald rund um den Baikalsee in Russland?

Gibt es wilde Tiere (z.B. Wölfe und Bären) im Wald rund um den Baikalsee in Russland? Kann man in dieser Gegend Touren in den Wald machen?

...zur Frage

Welches Kino in Berlin ist das schönste?

Eine Woche Berlin steht vor der Tür und ich würde gerne mal ins Kino gehen. Das machen wir zu Hause fast nie und in Berlin gibt es bestimmt schöne und grosse Kinos. Wer kann mir ein besonderes Kino empfehlen? Wo finden denn immer die Premieren statt? Abund zu sieht man doch im TV etwas ber Filmpremieren in Berlin. Und wo werden die Filme der Berlinale gezeigt???

Vielen Dank für eure Tipps:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?