Besonder schöner Weihnachtsmarkt gesucht???

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Weihnachtsmarkt Affing ist schon ziemlich bekannt, aber er ist trotzdem noch ein Geheimtipp. Im Schloßhof herrscht eine tolle Atmosphäre, es gibt ein schönes Rahmenprogramm und es gibt viele angebotene Speisen, Getränke und Ausstellungen, alles Dinge, die die Besucher überzeugen. 2004 wurde der Weihnachtsmarkt zum schönsten in Bayern gewählt (von einer Münchener Brauerei) und setzte sich so gegen 190 Märkte durch. Er wird von einem gemeinnützigen Verein organisiert und spendet alljährlich an karitative Einrichtungen. Auf der Website des Marktes gibt es weitere Informationen. Dieses Jahr ist der Mark in der 2. und 3. Adventswoche. Link : www.weihnachtsmarkt-affing.de ( Programm, viele Fotos und weitere Infos)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PamCake 27.10.2011, 11:47

Vielen Dank alle für eure Antworten!!!

Damit ist ein tolles vorweihnachtlicher Wochenende gesichert!!!

Lg, PamCake

0

Komm nach München! Da findest du unglaublich viele und sehr verschiedene Weihnachtsmärkte, da ist ganz sicher einer dabei der dich begeistert. Zu dem Thema gab es schon eine Umfrage, da sind wirklich gute Antworten dabei - schau doch mal hier rein: http://www.reisefrage.net/frage/welcher-ist-der-schoenste-weihnachtsmarkt-in-muenchen-welchen-duerfen-wir-auf-keinen-fall-verpassen - mein Favorit wäre in jedem Fall das Tollwood Festival, da lohnt sich auch ein Wochenendausflug ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eins vorneweg: Besonders schöne Weihnachtsmärkte haben die blöde Angewohnheit, besonders viele Menschen anzuziehen! Wenn dir große Menschenmassen und viel Gedränge nichts ausmachen, empfehle ich dir dann den Nürnberger Weihnachtsmarkt und den in Rothenburg ob der Tauber.

Die beiden fand ich sehr schön! Sind zwar nicht ganz dort, wo du wolltest, aber einen Ausflug von da unten trotzdem wert! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ja dass sich die deutschen Weihnachtsmärkte leider immer mehr und mehr angleichen und nur noch selten etwas wirklich besonderes bieten. Schön und noch halbwegs traditionell ist aber der Markt in Nürnberg. Auch in Ulm finde ich den Weihnachtsmarkt z.B. sehr gelungen und nicht so furchtbar überlaufen und touristisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hacky20 26.10.2011, 10:51

Der Nürnberger Markt ist doch die reinste Touristen-Hochburg!!!

0

Für mich sind die schönsten Weihnachtsmärkte in dieser Reihefolge

  1. In Wien am Spittelberg - der Markt zieht sich durch mehrere schmale Biedermeiergassen und bietet schöne Waren an!

  2. Der Weihnachtsmarkt an Chinesischen Turm im Englischen Garten in München - gerade bei Schnee ein kleines romantisches Kleinod mit etwas anderem Angebot!

  3. Der Weihnachtsmarkt in Klausen (nicht weit von Brixen) - gerade Südtirol bietet viele schöne Sachen gerade für die Weihnachtszeit und hier ist es auf einem überschaubaren und gemütlichem Markt versammelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PamCake,

ich finde den Christkindlmarkt auf der Fraueninsel einfach traumhaft. Besonders bei Schnee hat er ein ganz besonderes Flair.

Ebenso schön wegen der Lage ist der Weihnachtszauber der Festung Kufstein.

Die Waldweihnacht in Thiersee ist auch traumhaft, aber dazu benötigt man eine Gastkarte.

Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Esslingen am Neckar, vor den Toren von Stuttgart, gibt es den für mich absolut schönsten Mittelaltermarkt mit Handwerksständen von Färber, Filzer, Schmied, Seiler, Glasbläser u.a. die auch ihr Handwerk demonstrieren. Dieser findet auf dem Marktplatz und dem Hafenmarkt noch bis 21.11. bis 22.12.2011 täglich von 11.00 bis 20.30 Uhr statt. Die Marktbeschicker sind außerdem in den historischen Gewändern des Mittelalters gekleidet. Wenn du an den Ständen vorbeischlenderst fühlst du dich wirklich wie mittendrin im Mittelalter. http://tourist.esslingen.de/servlet/PB/menu/1290650_l1/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 27.10.2011, 00:29

Der prächtige Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit seinen ca. 280 wunderschön dekorierten Ständen findet auch dieses Jahr wieder auf dem Markt-, Schloß- und Schillerplatz statt. Aus Nah und Fern reisen die Menschen an um die zauberhafte Budenstadt mit den geschmückten Holzdächer, zu bewundern. Der Weihnachtsmarkt, der sich seinen historischen Charakter über 300 Jahre lang bewahren konnte, findet in diesem Jahr vom 23. November bis 23. Dezember 2011 statt. Die Öffnungszeiten sind Montag – Samstag von 10 bis 21 Uhr und Sonntags von 11 bis 21 Uhr. http://www.stuttgarter-weihnachtsmarkt.de/

0

dazu kann ich nur eines sagen: die schönste Art, "Christkindlmarkt" zu geniessen, ist, mit einer Kutsche in Salzburg zum Hellbrunner Markt zu fahren:

http://www.mamilade.at/hellbrunner/adventzauber/1006620-schlosshellbrunn_adv.html

nach diesem Genuss steht es einem frei, sich mit der bereits erwähnten Kutsche (einem Fiaker) zum Domplatz chauffieren zu lassen... und dann nach einem heiteren Gläschen Glühwein vielleicht noch ins Tomaselli auf ein Paar "Frankfurter Würstel" und einer heissen Schokolade zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich Dir den Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang im Oberallgäu empfehlen, der geht über 2 Wochenenden im Advent, die ganze Gemeinde verwandelt sich in ein Lichtermeer, es werden keine "Kitschsachen" auf dem Markt verkauft, sondern nur schöne Kunstsachen. Die Termine in 2011:

  1. November 26. November 2011, 26. November 2011, 27. November 2011, 27. November 2011, 30. November 2011 01. Dezember 2011 01. Dezember 2011, 02. Dezember 2011, 03. Dezember 2011, 03. Dezember 2011, 04. Dezember 2011, 04. Dezember 2011
Weihnachtsmarkt Bad Hindelang - (Deutschland, Österreich, Bayern)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einen entzückenden und besinnlichen Markt in Klausen/Südtirol

den Markt in Innsbruck finde ich auch sehr nett, schon vom Panorama her

in Feldkirch/Vorarlberg ist auch ein sehr gemütlicher Markt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in Bayern ist wohl Nürnberg ganz vorne mit dabei. Die in München sind alle recht klein und gedrängt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisapisa 26.10.2011, 10:16

Wo warst du denn in München auf dem Weihnachtsmarkt? Da gibt es so viele und so viele unterschiedliche Märkte - und die Krönung ist immer wieder das Tollwoodfestival! Also - München ist mit die Nummer 1 in Sachen Weihnachtsmarkt! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?