Besonder schöner Weihnachtsmarkt gesucht???

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weihnachtsmarkt Affing ist schon ziemlich bekannt, aber er ist trotzdem noch ein Geheimtipp. Im Schloßhof herrscht eine tolle Atmosphäre, es gibt ein schönes Rahmenprogramm und es gibt viele angebotene Speisen, Getränke und Ausstellungen, alles Dinge, die die Besucher überzeugen. 2004 wurde der Weihnachtsmarkt zum schönsten in Bayern gewählt (von einer Münchener Brauerei) und setzte sich so gegen 190 Märkte durch. Er wird von einem gemeinnützigen Verein organisiert und spendet alljährlich an karitative Einrichtungen. Auf der Website des Marktes gibt es weitere Informationen. Dieses Jahr ist der Mark in der 2. und 3. Adventswoche. Link : www.weihnachtsmarkt-affing.de ( Programm, viele Fotos und weitere Infos)

Vielen Dank alle für eure Antworten!!!

Damit ist ein tolles vorweihnachtlicher Wochenende gesichert!!!

Lg, PamCake

0

Komm nach München! Da findest du unglaublich viele und sehr verschiedene Weihnachtsmärkte, da ist ganz sicher einer dabei der dich begeistert. Zu dem Thema gab es schon eine Umfrage, da sind wirklich gute Antworten dabei - schau doch mal hier rein: http://www.reisefrage.net/frage/welcher-ist-der-schoenste-weihnachtsmarkt-in-muenchen-welchen-duerfen-wir-auf-keinen-fall-verpassen - mein Favorit wäre in jedem Fall das Tollwood Festival, da lohnt sich auch ein Wochenendausflug ;-)

Für mich sind die schönsten Weihnachtsmärkte in dieser Reihefolge

  1. In Wien am Spittelberg - der Markt zieht sich durch mehrere schmale Biedermeiergassen und bietet schöne Waren an!

  2. Der Weihnachtsmarkt an Chinesischen Turm im Englischen Garten in München - gerade bei Schnee ein kleines romantisches Kleinod mit etwas anderem Angebot!

  3. Der Weihnachtsmarkt in Klausen (nicht weit von Brixen) - gerade Südtirol bietet viele schöne Sachen gerade für die Weihnachtszeit und hier ist es auf einem überschaubaren und gemütlichem Markt versammelt!

Was möchtest Du wissen?