Besitzt Deutschland eine richtige Krimistadt und welche könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

im eigentlich niedlich harmlosen Rothenburg ob der Tauber gibt es ein sehr interessantes Kriminal-Museum:

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/seite1.html

Allerdings befasst es sich hauptsächlich mit dem Mittelalter. Trotzdem oder gerade deshalb fanden wir es dort rasend spannend.

Ich vermute aber, dass Du eher etwas anderes suchst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fredl2 04.01.2013, 10:52

@RomyO. auch wenn evtl. was anderes gesucht wird, das Kriminalmuseum in Rothenburg ist ein toller Tip. Gruselig!

1

Ich werfe mal Muenster in die Runde, wo Wilsberg und das Tatortduo Boerne /Thiel wirken, und wo es auch auf den Spuren realer Kriminalfaelle geführte Touren gibt. Mehr hier: http://www.stadt-lupe.de/stadtfuehrungen-in-muenster/muensteraner-krimitour/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rikana 05.01.2013, 20:00

Danke - das könnte mir auch gefallen ;)

0

Auf St.Pauli, dem alten und etwas berüchtigten Stadtviertel nahe dem Hamburger Hafen, wurden in der Vergangenheit schon reichlich Krimis und Krimiserien gedreht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rikana 05.01.2013, 20:01

Da kann ich ja eine richtige Deutschland-Krimi-Reise planen - danke für die tollen Tipps!

0

München nicht zu vergessen, wo Oberinspektor Derrick sehr erfolgreich ermittelt hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne und mag die Krimis von Andreas Franz. Der lässt in der Gegend Frankfurt/Offenbach morden und das sehr spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 04.01.2013, 10:55

.... und wenn man sich in den finsteren Ecken herumtreibt, kann man "Krimis" sogar live erleben ;-)

1
fredl2 04.01.2013, 10:57
@RomyO

@RomyO

wenn man sich in den finsteren Ecken herumtreibt

Dann aber nicht ohne Haarspray! ;-))

2

Wir verfügen hier in Rheinland-Pfalz über einen größeren Bereich, also über eine ganze Region die in Kriminalromane eingebunden ist. Die wunderschoene Eifel. Dazu Schau mal hier; http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&oq=eifelkrimi+&gs_l=img.3...7692.23965.0.31498.19.6.4.9.13.0.227.989.0j5j1.6.0...0.0...1ac.1.fbf-wT7sPYo&q=eifelkrimi&tbo=d&biw=768&bih=900&sei=fb7mULiyIqSp4ASd6gE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rikana 05.01.2013, 20:00

Das klingt auch sehr gut - vielen Dank für deinen tollen Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?