Besitzt Deutschland eine richtige Krimistadt und welche könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

im eigentlich niedlich harmlosen Rothenburg ob der Tauber gibt es ein sehr interessantes Kriminal-Museum:

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/seite1.html

Allerdings befasst es sich hauptsächlich mit dem Mittelalter. Trotzdem oder gerade deshalb fanden wir es dort rasend spannend.

Ich vermute aber, dass Du eher etwas anderes suchst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
04.01.2013, 10:52

@RomyO. auch wenn evtl. was anderes gesucht wird, das Kriminalmuseum in Rothenburg ist ein toller Tip. Gruselig!

1

Auf St.Pauli, dem alten und etwas berüchtigten Stadtviertel nahe dem Hamburger Hafen, wurden in der Vergangenheit schon reichlich Krimis und Krimiserien gedreht.

Kommentar von rikana
05.01.2013, 20:01

Da kann ich ja eine richtige Deutschland-Krimi-Reise planen - danke für die tollen Tipps!

0

München nicht zu vergessen, wo Oberinspektor Derrick sehr erfolgreich ermittelt hat :)

Ich kenne und mag die Krimis von Andreas Franz. Der lässt in der Gegend Frankfurt/Offenbach morden und das sehr spannend.

Kommentar von RomyO
04.01.2013, 10:55

.... und wenn man sich in den finsteren Ecken herumtreibt, kann man "Krimis" sogar live erleben ;-)

1

Wir verfügen hier in Rheinland-Pfalz über einen größeren Bereich, also über eine ganze Region die in Kriminalromane eingebunden ist. Die wunderschoene Eifel. Dazu Schau mal hier; http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&oq=eifelkrimi+&gs_l=img.3...7692.23965.0.31498.19.6.4.9.13.0.227.989.0j5j1.6.0...0.0...1ac.1.fbf-wT7sPYo&q=eifelkrimi&tbo=d&biw=768&bih=900&sei=fb7mULiyIqSp4ASd6gE

Kommentar von rikana
05.01.2013, 20:00

Das klingt auch sehr gut - vielen Dank für deinen tollen Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?