Besitzt Deutschland eine richtige Krimistadt und welche könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

im eigentlich niedlich harmlosen Rothenburg ob der Tauber gibt es ein sehr interessantes Kriminal-Museum:

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/seite1.html

Allerdings befasst es sich hauptsächlich mit dem Mittelalter. Trotzdem oder gerade deshalb fanden wir es dort rasend spannend.

Ich vermute aber, dass Du eher etwas anderes suchst, oder?

@RomyO. auch wenn evtl. was anderes gesucht wird, das Kriminalmuseum in Rothenburg ist ein toller Tip. Gruselig!

1

Auf St.Pauli, dem alten und etwas berüchtigten Stadtviertel nahe dem Hamburger Hafen, wurden in der Vergangenheit schon reichlich Krimis und Krimiserien gedreht.

Da kann ich ja eine richtige Deutschland-Krimi-Reise planen - danke für die tollen Tipps!

0

München nicht zu vergessen, wo Oberinspektor Derrick sehr erfolgreich ermittelt hat :)

Ich kenne und mag die Krimis von Andreas Franz. Der lässt in der Gegend Frankfurt/Offenbach morden und das sehr spannend.

.... und wenn man sich in den finsteren Ecken herumtreibt, kann man "Krimis" sogar live erleben ;-)

1
@RomyO

@RomyO

wenn man sich in den finsteren Ecken herumtreibt

Dann aber nicht ohne Haarspray! ;-))

2

Wir verfügen hier in Rheinland-Pfalz über einen größeren Bereich, also über eine ganze Region die in Kriminalromane eingebunden ist. Die wunderschoene Eifel. Dazu Schau mal hier; http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&oq=eifelkrimi+&gs_l=img.3...7692.23965.0.31498.19.6.4.9.13.0.227.989.0j5j1.6.0...0.0...1ac.1.fbf-wT7sPYo&q=eifelkrimi&tbo=d&biw=768&bih=900&sei=fb7mULiyIqSp4ASd6gE

Das klingt auch sehr gut - vielen Dank für deinen tollen Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?