Besichtigungen in Dubai und Abu Dhabi

4 Antworten

Hallo ihr Reisefreunde es war mir ein Bedürfnis hier das eine oder andere zu berichtigen bzw. meine Sichtweise hier zu formulieren. Jetzt habe ich mir solche Mühe gemacht und dann geht mein Beitrag Bericht; Besichtigungen Dubai und Abu Dhabi unter **Gast **** hier ein.

Das Schreiben auf dem ipad hat wahrscheinlich zu lange gedauert und das System hat mich wieder abgemeldet Das ist nun doch ein wenig ärgerlich.:((
MfG MH

Hallo Kosmopolit4U,

ich kann mir gut vorstellen, bei Zinnis Reise-Bedürfnissen und deren Erfahrungen (aus denen wunderschöne Fotos reultieren!), dass er das nie und nimmer machen würde. Und das ist auch gut so. Menschen sind unterschiedlich und das ist eine tolle Bereicherung im Leben!:-)

Zu Deiner Frage: Ich bin ein wahrer Fan von diesen Sightseeing-Bus-Touren. Da oute ich mich gerne! Bin vor vielen Jahren auf den Geschmack gekommen und find das eine super Erfindung. Da fährst Du in einem Rutsch alles wichtige einer Stadt ab, hast nebenbei Kopfhörer, die Dir die wesentlichen Infos ins Ohr säuseln und kannst aussteigen, wo es Dir gefällt. So`ne Stadtttour mache ich möglichst gleich am Anfang, weil dann bin ich den innerlichen Streß los, was ich mir in jedem Fall noch anschauen muss!

Als wir 2008 für eine gute Woche in Dubai waren, haben wir ebenfalls so eine Bus-Tour gemacht. Fand ich spitze (obwohl für mich damals nur das Atlantis, das Burj Al Arab und der Greece wichtig waren) und kann es jedem nur weiterempfehlen. http://www.bigbustours.com/eng/dubai/custompage.aspx?id=dubai_sightseeing_tour&gclid= ps. Im übrigen kannste Deine Bus-Tickets aufheben, dann bekommste in der nächsten Stadt, wo Du wieder so`ne Tour machst 10% Rabatt!:-)

Würde ich nie und nimmer machen. Die Taxipreise bei beiden Städten sind sehr niedrig und stehen in keinem Verhältnis zu den viel zu hohen Hop-on-Hop-off Preisen (und man ist nicht von einem Fahrplan anhängig). Wenn es in Dubai weit weg gehen soll gibt es notfalls ja auch noch die Metro.

Auch die Metro kann es mit den Taxipreisen nicht aufnehmen (und geht ja auch nur einmal der Länge nach durch das Emirat und oft gerade da nicht, wo es wirklich was zu sehen gäbe)...

0
@Roetli

Diese Behauptung ist total unrichtig.

Metro fahren kann man "für sehr kleines Geld" ca 3 bis 4 € die Tageskarte, mit welcher man hin und her, Kreuz und quer fahren kann. Die Metro ist/wird immer weiter ausgebaut, bisher bis nach Jebel Ali und auf die Palme, auch werden neue Haltestops (auch an für Touristen interessanten Punkten) voll klimatisiert, angelegt. Stand Juni 2012.

Mit der Metro zu fahren ist gegenüber der Fahrt mit dem Taxi, wegen der anderen Perspektive auf die Stadt anders, interessant und hat uns sehr gut gefallen.

Die Metro ist klimatsiert und sehr sauber um nicht zu sagen klinisch rein ;o}

Du darfst dort nichts Verzehren, auch nicht Kaugummi kauen. Es ist im übrigen sauberer, als so manches Taxi. Außerdem ist die Fahrt mit der Metro, so fanden wir, schneller und das vorallem in der Zeit des Rush Hour, wo man mit dem Taxi auch schon mal nicht sehr schnell vorankommt bzw gar im Stau steht.

0

Was möchtest Du wissen?