Besichtigung von Monument Valley mit indianischem Führer gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, direkt beim Eingang/Hotel solche Führungen zu buchen. Es ist eine Preisfrage, aber Du kannst Dir dann aussuchen, was Du am Liebsten hättest: Mit dem LKW mit auf der Ladefläche aufmontierten Sitzbänken zusammen mit einer großen Gruppe oder im Geländewagen als private tour. Auf dem Rücken eines Pferdes inmitten einer größeren Gruppe oder auch hier mit einem einheimischen Führer in der eigenen Gruppe. Alles ist nicht billig, lohnt sich aber schon dann, wenn man mit dem Führer auch einige der Wege fahren kann, die ansonsten strikt verboten sind. Manchmal hat man bei den private tours auch das Glück, daß man bei einer Navajo Familie zu Gast sein kann.

Erscheint mir etwas strange, Monument Valley mit Führer. Das ist ein riesen Tal mit nix drin, das ist zum Fotografieren ein Eldorado, ansonsten ist das (na ja) nett.

Buchen kannst du solche Touren bestimmt gut vor Ort, aber wie gesagt, mach dich vorher nochmal schlau, was du möchtest. Aber MV ist völlig überbewertet.

Was möchtest Du wissen?