Besichtigung von Bethlehem möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten im Hotel oder bei deiner Reiseleitung erfragen, wie man am besten nach Bethlehem kommt. Meist wird man z.B. mit kl.Reisegruppe von Jerusalembis zum Grenzpunkt gebracht dort von einem Reiseleiter abgeholt, geht zu Fuß durch die Grenzanlagen und wird dann in Kleinbus durch Bethlehem geführt und anschließend wieder zurück zum israel.Reiseleiter, der auf dem Park- platz in Israel wartet. Klingt umständlich, war es aber nicht und der Besuch lohnt sich.

 - (Sicherheit, Israel, Besichtigung)

Hallo,
ja, ich würde dem auch zustimmen. Bethlehem ist zumindest für ein paar Stunden ein schönes Ausflugsziel von Jerusalem aus. Die Stimmung ist friedlich und entspannt, aber ihr bekommt eben auch eine palästinensische Perspektive auf die Region.
Organisierte Ausflüge, denen man sich anschließen kann gibt es zuhauf. Die Qualität ist natürlich unterschiedlich. Wenn ihr aber keinen Guide wollt, könnt ihr ohne Probleme auch alleine ein- und ausreisen.
LG
Uriel
www.reiseleiter-israel.de

Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Als Deutsche kommst du zwar bestimmt irgendwie hin, aber es könnte doch zu Problemen kommen, v.a. bei der Rückfahrt. Außerdem ist natürlich die Sicherheitslage in der Westbank ziemlich problematisch.

Was möchtest Du wissen?