Besichtigung der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem, Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht-Muslimen ist der Aufenthalt in der al-Aqsa-Moschee nur mit Sondergenehmigung der Waqf-Administration gestattet – generell ist er unerwünscht.

Hier noch was zur Waqf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waqf

Man sollte bei der Fragestellung schon korrekt formulieren. Al Aqsa Moschee liegt in Ost-Jerusalem und das ist nicht Israel, sondern annektiertes Gebiet.

Einschränkungen Ramadan in Malaysia?

Welche Einschränkungen sind während des Ramadans in Malaysia zu erwarten? Wir werden in dieser Zeit eine Rundreise in West-Malaysia machen. Bezieht sich der Ramadan auf alle Teile Malaysias oder bekommt man das als Tourist gar nicht so stark mit?

...zur Frage

Moscheen besichtigen in Marrakesch, Marokko?

Welche Moscheen sollte man in Marrakesch in Marokko besichtigen? Hat man problemlos Zugang zu den Moscheen als Tourist? Worauf muss man bei einem Besuch achten?

...zur Frage

Gibt es irgendeinen Film, der euch zu einer speziellen Reise angeregt hat?

Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich heute hier einige Israel-Fragen gelesen habe.

Der Film, der mich nämlich wahrscheinlich am meisten geprägt hat, war "Schindler`s Liste". Ich hab den Film das erste Mal mit zwölf Jahren gesehen und seitdem trage ich mich mit dem Gedanken an eine Reise nach Yad Vashem. Ich habe mich über die Jahre eingehend mit der jüdischen Geschichte beschäftigt, unter anderem auch Geschichte studiert.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Film auch ein Stück weit meinen Weg mitbestimmt hat. Heute ist mir mal wieder klar geworden, dass ich immer vorhatte, nach Jerusalem zu reisen.

Naja, wie ist das bei euch. Gibt es einen Film, der euch schonmal so weit gebracht habt, dass ihr auch die Orte besuchen wolltet, die ihr im Film gesehen habt?

...zur Frage

Richtiges Verhalten an der Klagemauer in Jerusalem?

Wie verhalte ich mich bei einem Besuch der Klagemauer in Jerusalem richtig? Frauen und Männer haben ja einen getrennten Sektor, aber was muss man sonst noch wissen oder beachten, damit man niemanden vor den Kopf stößt? Wird erwartet, dass ich eine Kippa trage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?