Besichtigung Container-Hafen in Hamburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo riotinto,

die Container am Hafen sind in unserer Stadt wirklich beeindruckend und du solltest dort unbedingt hingehen (U-Bhf. Landungsbrücken). Neben den üblichen Barkassenfahrten, wo du dir spontan an den Landungsbrücken ein Ticket holen kannst, gibt es auch die "Maritime Circle Line" Route. Sie verbindet alle Museen am Hamburger Hafen. Zum einen tuckern die Böötchen auch um die Container rum, zum anderen kannst du beliebig ein- und aussteigen. Und mit 8,- pro Person finde ich den Preis auch recht attraktiv. Schau doch mal: http://www.maritime-circle-line.de/index.htm

Vielleicht interessiert dich auch das Hafenmuseum Hamburg, wo es z.B. auch darum geht, wie sich die Arbeitssituation durch den Container-Einsatz in Hamburg verändert hat und vieles mehr... (Link folgt im Kommentar) Viel Spaß in unserer Stadt!:-)

Ja, das ist kein Problem. Wie sind einfach zu den Landungsbrücken und haben uns ein paar Angebote angesehen. Ich konnte keine großen Unterschiede feststellen. Natürlich gibt es kleine ouren, aber auch sehr ausführliche. Dabei war ich selber überrascht wie nah wir an den Containerschiffen entlang gefahren sind. Einfach gigantisch und wirklich ein Muss in Hamburg.

Was möchtest Du wissen?