Beschäftigung für langen Flug

5 Antworten

Fürs Kartenspielen wird im Flugzeug kaum Platz sein. Besser ist ein Reisespiel, wie etwa "4 gewinnt" oder eins, bei dem die Figuren fest in das Spielbrett gesteckt werden. Ansonsten Filme schauen, Musik/Hörbücher hören und schlafen (wenn du kannst).

Also bei Langstreckenflügen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Du hast in den meisten Fällen einen Fernseher direkt vor deinem Sitz. Die haben auch meist relativ gute Filme und Serien im Flugzeug. Also nimm dir am Besten was zum Kuscheln mit und mach nen Filmeabend draus ;)

P.S. Falls dir Filme gucken irgendwann zu doof wird, gibt es auch super Hörbücher und Musik

Viel Spaß im Urlaub

Wenn es kein Entertainmentprogramm geben sollte, was ich mir bei so einer Langstrecke nicht vorstellen kann, dann nimm eigenes Unterhaltungsprogramm mit. Hast Du ein Handy mit Flugmodus und Walkmanfunktion? Oder einen MP3-Player? Nimm Reisespiele mit, wie 4 Gewinnt oder Mühle zum Stecken oder sowas. Kartenspiele empfehle ich was einfaches wie Uno.

Was tun, wenn das Gepäck verloren geht beim Flug?

Was macht man eigentlich, wenn das vor dem Flug aufgegebene Gepäckstück am Ende nicht bei der Gepäckausgabe am Laufband erscheint, sondern verloren gegangen ist?

...zur Frage

Beschäftigung für Kinder auf Autofahrt?

Hallo liebe Eltern

Wie meistert ihr lange Autofahrten mit Kindern? Ich möchte demnächst mit meinen Töchtern (2 und 4 Jahre alt) an die Ostsee fahren. Die Fahrt dauert etwa sechs Stunden. Wie kann ich die Kinder währenddessen beschäftigen? Ich hatte daran gedacht, ein paar Hörspiele zu kaufen. Aber es gibt so viele. Hat jemand Empfehlungen, welche davon gut sind: https://www.german-toys.com/spielzeug/hoerspiele-fuer-kinder/ Kennt ihr noch andere Beschäftigungsideen. Zum Beispiel irgendwelche Reisespiele. Ich muss zugeben, mir graut es sehr vor der langen Fahrt

...zur Frage

Drohende Ohnmacht beim Flug - was tun?

Guten Abend, ich möchte demnächst eine Flugreise machen, und habe Bedenken bezüglich des der Beschwerden, die ich beim letzten Flug hatte. Ich habe keine Flugangst! Allerdings mache ich immer die Erfahrung, wenn ich Aktivitäten unternehme, die mit Höhe und großer Geschwindigkeit zusammenhängen, daß mir fast schwarz vor Augen (Ohnmacht) wird. Das geht mir so, wenn ich mit einem schnellen Lift nach unten fahre, oder wenn ich in der Wildwasserbahn sitze, und einen kleinen Hügel rückwärts schnell nach unten geschoben wurde. Eine Achterbahnfahrt würde ich auf gar keinen Fall ohne ohnmächtig zu werden überstehen! So, nun aber zu meinem Flugproblem: Beim Flug wird mir von einer Minute zur anderen so, als wenn ich ohnmächtig werde. Dann ging es mir wieder normal, und eine Minute später war es wieder so. Ich bekam ganz normal Luft, atmete auch ruhig, und war auch eigentlich entspannt, und hatte keinerlei Ängste, außer der, gleich das Bewußtsein zu verlieren, ohne was dagegen machen zu können. Es war die Hölle. Das Ohr mit dem ich zur Fensterseite saß (ich saß am Gang, nicht am Fenster direkt) war zu, aber es schmerzte nicht. Ich glaube, das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Ich kann auch nicht mit geschlossenen Augen langsam laufen, oder auf meinem Pferd im Schritt reiten. Dann wird mir sofort ganz doll schwindelig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf mich eine Fluggesellschaft einfach auf einen anderen Flughafen umbuchen?

Hallo zusammen, ich habe am Montag mit meinem Freund eine Pauschalreise nach Ägypten in 6 Wochen gebucht von München aus. Heute (Donnerstag, 3 Tage später) kam eine Mail das unsere Flugzeiten geändert wurden und zwar sollen wir jetzt statt München von Frankfurt aus losfliegen, erst dachte ich das das ein schlechter Witz ist. Ich habe daraufhin bei den Veranstaltern angerufen, die haben mir das nochmal bestätigt. Frankfurt ist von uns 4 Stunden mit dem Auto entfernt. Mir wurde nun angeboten das die Kosten für ein Zugticket übernommen werden. Aber ganz ehrlich um das Geld gehts mir gar nicht, sondern um die Zeit die wir somit sinnlos vergeuden, ich habe schließlich für München gebucht und von dort aus will ich auch fliegen!!! Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall, bzw. weiß jemand eine Website auf der ich das nachlesen kann??? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. lg

...zur Frage

Womit vertreibt ihr euch die Langeweile, wenn eine lange Zugfahrt ansteht?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sich im Zug so sinnvoll wie möglich die Reisezeit vertreiben kann? Beim Lesen schlafe ich immer so schnell ein und dann habe ich Angst um mein Gepäck - wie macht ihr das bei Bahnreisen?

...zur Frage

DIrekt bei Airline Flug buchen?

Kann man eigentlich direkt bei einer Airline anrufen und dort den Flug buchen, telefonisch, so dass man die Vermittlungsgebühren umgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?