Berliner - wer hat gute, coole, ausgefallene Shoppingtipps für den Bezirk Prenzlauer Berg parat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prenzlauer Berg ist wirklich perfekt für Klamotten. Für Second Hand Klamotten kann ich euch Pauls Boutique empfehlen: http://www.paulsboutiqueberlin.de/index.htm Hier findet man vor allem Street Wear, daneben liegt aber direkt ein Laden, in dem man vor allem gebrauchte Designer Klamotten findet. Von dort aus könnt ihr eigentlich in jede Straße abbeigen und immer findet ihr mehrerer interessante Geschäfte. Viel Spaß!

Cool - danke für den Tipp!

0

Hallo Toinette,

sag deiner Freundin: Prenzlauer Berg ist sie quasi mittendrin - tolle, trendige, individuelle Modeläden. Da brauch sie sich überhaupt keine Sorgen zu machen und kann sich nach Feierabend gemütlich durch`s Viertel treiben lassen.

Spontan fällt mir jetzt eine Straße ein, in der ich ganz gerne Klamotten (und Schuhe!;-) kaufe: Die Simon-Dach-Str. Da habe ich keinen speziellen Laden, einfach entlangbummeln; da stolpert deine Freundin über einen netten Laden nach dem anderen. Und für`s Abendessen kann sie gleich dableiben. Restaurants aller Nationalitäten tummeln sich in der Ecke. Viel Vergnügen in Berlin!:-)

note: Simon-Dach-Strasse ist im Friedrichshain, nicht Prenzlberg. Kommt man aber von dort aus prima hin mit der party-tram (M10).

0

Gibt es außer Palma noch andere Orte auf Mallorca mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

Wir werden vermutlich auf Mallorca einen Tag in Palma verbringen, um dort zu Shoppen. Gibt es auf der Insel noch andere Orte mit guten Einkaufsmöglichkeiten?

...zur Frage

Könnte man zum Shoppen auch nach Verona fahren, oder sollte es schon Mailand sein?

Wir sind ein paar Tage am Gardasee und wollen unbedingt einen Tag zum Shoppen nutzen. Ein Tag Mailand war geplant, aber wenn wir mit dem Zug fahren, dauert das relativ lange und es ist auch nicht ganz günstig. Das wäre mit dem PKW viel billiger, aber kompliziert. Deshalb meine Frage: wäre Verona eine gute Alternative? Oder gar kein Vergleich? Wer kennt beide Städte und kann uns raten? Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Shoppingtipps für Verona?

...zur Frage

Wer weiss, wo ich in Berlin eine Leberkäs'semmel bekomme?

Im Moment bin ich für ein paar Tage in Berlin - und ich habe eine Wette verloren( meine große Schnauze bringt mich öfter mal in Verlegenheit... ;-) jetzt muss ich eine Runde Leberkäs'semmeln spendieren - gibt es einen Fleischer in Berlin, der Leberkäs' verkauft - in Berlin sind doch so viele Bayern - vielleicht im Prenzlauer Berg? Wer kennt sich aus und gibt mir einen Tipp? Das wäre echt super!

...zur Frage

Was kann man in Island gut einkaufen?

Hallo, ich fahre übermorgen nach Reykjavik, zwar nicht zum Shoppen, aber es interessiert mich natürlich schon, ob es etwas gibt, was man in Island gut oder auch günstig einkaufen kann. Danke für Eure Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?