Berlin - welche Seite ist sehenswerter?

3 Antworten

Ich bevorzuge den Osten, da dort die interessantesten Gebäude, Straßen, Plätze liegen, wie die Museumsinsel, das Rote Rathaus, Hackesche Höfe, Berliner Dom, Französischer Dom, Hedwigskathedrale etc., etc., Friedrichstraße, Unter den Linden........

Daneben ist der Westen aus meiner Sicht eher langweilig.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Deine Frage ist so nicht leicht zu beantworten, weil Du ja nicht schreibst (oder weisst?), wo es entlang gehen soll bzw. wie lange unterwegs. Meist sind Segway-Touren auf ein oder zwei Std. (was auch reicht für ungeübte FahrerInnen!) beschränkt - aber weder in West noch Ost kann in der Zeit alles Interessante abgefahren werden. Kommt noch dazu, dass auch gewisse Interessensschwerpunkte eine Rolle spielen könnten.

Aber egal wo - wenn Du lange nicht mehr in der Stadt warst, wird es in jedem Fall interessant sein und ein grosser Spass obendrein!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Unverändert Osten.... @Buhbe sagte dazu schon alles Wesentliche.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?