Bergwerksführung am Schauinsland für Kinder geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Nichte erst 9 Jahr alt ist, wie du unten gepostet hast, ist sie leider noch zu jung für die normalen Führungen im Bergwerk. Für die muss man nämlich 12 Jahre alt oder mindestens 150 cm groß sein. Es gibt allerdings auch noch eine Familienführung, die dann evt. etwas für euch wäre. Schau doch mal hier: http://www.schauinsland.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bergwerk ist ein toller Ausflug, da wirds Kindern bestimmt nicht langweilig. Es kommt aber auch drauf an, wie alt deine Nichte ist. Zu jung sollte sie nicht sein, denn man muss viel klettern und das ist auf den teils nassen Leitern nicht immer ganz ungefährlich. Aber keine Angst, wenn sie trittsicher ist - und Kinder sind ja meistens eh Kletterkünstler - dann ist das bestimmt ein tolles Ausflugsziel für euch. Allerdings müsst ihr wirklich festes Schuhwerk anziehen und am besten auch lange Sachen, denn da unten kanns gut kühl werden. Manchmal muss man sich auch ziemlich klein machen oder durch engere Wege quetschen, da sind lange Sachen dann schon angenehmer. Ich fands beeindruckend, obwohl es nicht mein erster Besuch in einem Bergwerk war. Auch wenn ihr am Anfang nur die "einfache Tour" gebucht habt (ich glaube, 1,5h), könnt ihr unten noch weiter mitlaufen und den Aufschlag danach bezahlen. So kann man spontan entscheiden weiter runter zu gehen, wenn es einem gefällt. Haben wir übrigens auch so gemacht, weil wirs so spannend fanden! Viel Spaß bei eurem Ausflug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterfly1
19.09.2011, 21:44

Danke für die ausführliche Antwort. Meine Nichte ist 9 Jahr alt.

0

Was möchtest Du wissen?