Bergsteigen im Atlasgebirge?

0 Antworten

Urlaubskombi: Kanu + Berg, paddeln + bergsteigen?

Mal ne Frage an die Aktivurlauber: wir gehen im Sommer sehr gerne mit der Familie Bergsteigen, auch höher und auch etwas anspruchsvoller, seit letztem Jahr auchmal Klettersteige. Wenn wir hier zuhause unterwegs sind, machen wir sehr gerne Kanutouren, es gibt ein paar Flüsse, wo es nicht zu anspruchsvoll ist und man gut Kanus leihen kann, in der nächsten Umgebung.

Jetzt meine Frage: Wo können wir beides kombinieren? D.h., ich möchte gerne Urlaub machen, wo wir bergsteigen, klettern und paddeln können. In den Alpen kenne ich nur reißende, eiskalte Gletscherflüsse, auf die ich niemals meine Kinder mitnehmen würde.

Hat jemand schonmal so einen Urlaub gemacht? Ich hab keine Ahnung, ob z.B. Gardasee (mit Zufluss?), Südfrankreich (Seealpen, Flüsse im Sommer genug Wasser?), Schottland, Norwegen oder Kanada solche Regionen haben. Wir möchten nicht mit Führer unterwegs sein und nicht auf dem Meer paddeln.

Danke schonmal!

...zur Frage

Kennt jemand ne karaoke bar samstags in Salzburg??

Suchen für einen jungesellinnen abend eine aufregende abend gestalltung in Salzburg. Wie z.b. eine karaoke bar ?? Kommen selber aus München und kennen uns in Salzburg nicht so gut aus. Könnt ihr unteranderem die salzach insel Bar empfehlen ?? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Anreise nach Ko Wai Thailand, welchen Flughafen etc.?

Wie gelange ich am besten nach Ko Wai Thailand? Welchen Flughafen soll ich in Deutschland, welchen in Thailand wählen? Wie kommt man schnellstmöglich nach Ko Chang und von dort nach Ko Wai? Danke für eure Hilfe:-)

...zur Frage

Wo kann man in Budapest am besten feiern gehen?

Hallo, kann mir jemand einen guten Tip geben, wo man als junger Mensch in Budapest gut feiern kann? Ich höre gerne House bin aber auch für eine ungarische Disko offen. Kennt jemand die Bank Dance Hall? Danke.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Sprachschule Elanguest?

Hallo ich habe vor dieses Jahr eine Sprachreise nach Malta zu machen und bin auf die Sprachschule Elanguest gestoßen (www.elanguest.de). Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Sprachschule gemacht? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Gutes Reisebüro für die Malediven in raum Hamburg Harburg

Kennt jemand ein Reisebüro das sich gut mit Malediven reisen auskennt? Über Tipps und Hilfe bin ich sehr Dankbar. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?