Berghütten, Hunde erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also wir hatten früher öfters nen Hund beim Wandern dabei und es gibt im Übrigen auch genügend Almwirte, die selbst einen oben haben. So eng würde ich das ganze also nicht sehen. Wichtig ist doch,d ass der Hund friedlich und gut erzogen ist und keinem was zuleide tut. Ich würde einfach bei der jeweiligen Hütte anfragen. Solange Du nicht übernachtest, sollte es jedenfalls kein Problem sein. Bei Übernachtungen könnte es schon eher Probleme geben. Mehr mit den anderen Gästen als mit dem Wirt vielleicht.

ISCHIA MIT HUND BEREISEN?

Wir kennen Ischia von vielen Aufenthalten gut, haben die Insel allerdings noch nie mit Hund bereist. Wer kann Tipps geben? EIn Quartier, wo der Hund willkommen ist, haben wir bereits. Dass Hunde in Italien nirgends mitdürfen, wissen wir auch. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Auch zu der Frage, was es für Vorschriften für Hundebesitzer auf der Fähre nach Ischia gibt.

...zur Frage

Brügge mit Hund - welches Hotel erlaubt die Mitnahme des Tieres?

Ich habe im Februar Urlaub und eigentlich eine Städtereise nach Brügge geplant. Da meine Eltern dann selber im Urlaub sind, kann ich meinen Hund dort nicht abgeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem hundefreundlichen Hotel in Brügge. Wer hat Tipps?

...zur Frage

einreisebestimmung fuer hunde von ecuador nach oesterreich!!

meine freundin hat einen hund in ecuador gefunden und moechte ihn mit nach oesterreich nehmen!! die frage ist was muss man machen um das tier nach oesterreich zu bringen und wie teuer ist ungefaehr der flug?? braucht das tier dann eine quarantaene ???

...zur Frage

Darf man in Spanien den Hund in der Nebensaison mit an den Strand nehmen?

Ich habe gelesen, dass die spanischen Gemeinden verstärkt darauf achten, dass keine Hunde am Strand mitgeführt werden. Zumindest ist es in der Hauptsaison anscheinend ganz untersagt. Weiß jemand wie das Ganze genau gehandhabt wird?

...zur Frage

Darf man in Goa Alkohol am Strand trinken?

Indien ist ja in Sachen Moral ziemlich streng. Ist es erlaubt, in Goa am Strand Alkohol zu trinken? Also sich zB ein Bier zu nehmen und sich an den Strand zu setzen?

...zur Frage

Spanien Urlaub mit Hund

Hey leute ich möchte nächstes Jahr nach Spanien mit Hund und Auto .

Hat einer von euch vill sowas schon mal gemacht, oder hat auch so ein paar ratschläge für mich ? :)

Besonders was die Unterkünfte angeht habe ich noch nicht wirklich viel gefunden wo ein Hund erlaubt ist :(

Wie lange die reise gehen soll ich mir egal wie ich lust und laune haeb , und wer weiß vielleicht gehts ja auch noch weiter wie spanien :)

Würde mich über Antworten freuen :) Mfg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?