Berghütten, Hunde erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also wir hatten früher öfters nen Hund beim Wandern dabei und es gibt im Übrigen auch genügend Almwirte, die selbst einen oben haben. So eng würde ich das ganze also nicht sehen. Wichtig ist doch,d ass der Hund friedlich und gut erzogen ist und keinem was zuleide tut. Ich würde einfach bei der jeweiligen Hütte anfragen. Solange Du nicht übernachtest, sollte es jedenfalls kein Problem sein. Bei Übernachtungen könnte es schon eher Probleme geben. Mehr mit den anderen Gästen als mit dem Wirt vielleicht.

Hüttenurlaub am See in Kanada - wo finde ich gute Adressen?

Kennt Ihr Anbieter, die typische Hütten an Kanadas Seen vermieten? Ich stelle mir eine einsame Hütte in toller Natur vor. Kommt man nur über Privatanbieter daran? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

kann man hunde mit nach grönland nehmen und was muß ich beachten

kann man hund e mit nach grönland nehmen

...zur Frage

Sind in Portugal Hunde am Strand erlaubt?

Sind im September im Norden von Portugal unterwegs. Sind Hunde am Strand in Nebensaison dort erlaubt?

...zur Frage

Ferienwohnung gebucht und bezahlt. Im Vertrag: kein Haustier erlaubt. Habe aber Hund mitgebracht.

Ich habe eine Ferienwohnung gebucht und bezahlt. Haustiere waren nicht erlaubt. Ich habe trotzdem meinen Hund mitgebracht. Der Vermieter forderte mich nach einer Nacht auf die Wohnung zu verlassen. Dem bin ich unverzüglich nachgekommen nachdem er mir zusicherte, dass ich einen Teil meines Geldes zurück erhalte. Er zahlt aber nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hund während Urlaub beim Hundesitter lassen - Wie lange höchstens?

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht euren Hund bei einem Hundesitter zu lassen? Wo ist der Hund am besten aufgehoben und wie lange würdet ihr ihn dort höchstens alleine lassen?

...zur Frage

Lange Autofahrten für Hunde erträglich machen, worauf sollte man achten?

Hallo!

Wie macht man lange Autofahrten für Hunde erträglich? Welche Tipps habt ihr für mich. um es dem Hund im Auto gemütlich zu machen? Wie oft sollte man Pause machen, damit der Hund austreten kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?