Berge und schlichten Wellnesurlaub verbinden, wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle da immer gern mein absolutes Lieblingshotel für Wellness und Wandern - den "Hochschober" auf der Turracher Höhe auf der Grenze zwischen Kärnten und Steiermark! Man wird umsorgt, als ob man zur Famile gehören würde, das Wellnessangebot ist reichhaltig, man kann sich das rauspicken, was einem besonders Spaß macht, die Küche (Frühstücksbüffet, Kleinigkeiten zum Lunch und mehrgängiges Abendessen) ist zum Niederknien gut und die Nockberge außen herum bieten für alle Wandergrade und Jahreszeiten das richtige Angebot! www.hochschober.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir fahren schon seit mehreren Jahren in das Jagdhotel ins wunderschöne Vinschgau. Sie sind von dem Hotel absolut begeistert. Neben einem Wellness-Angebot werden spezielle Touren für Mountainbiker und Wanderer angeboten, aber natürlich kann man auch alles auf eigene Faust planen. Das Essen soll übrigens auch sehr gut an. Ich weiß nicht ob es dein Geschmack ist, aber du kannst es dir mal ansehen: http://www.jagdhof.com/de/hotelvinschgau.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 21.05.2011, 04:55

Im Vinschgau gibt es eine ganze Reihe solcher Hotels - absolut empfehlenswert!

0

ein Vorschlag von mir wäre Ovronnaz www.ovronnaz.ch/de/ oder Leukerbad im sonnigen Wallis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 25.05.2011, 10:32

ein wunderschönes Wellnesshotel ist in Lenk im Simmental www.lenkerhof.ch ,wir haben im reka-Feriendorf gewohnt und sind dort immer ins Thermalbad gegangen

0
dorle48 25.05.2011, 13:10

in all diesen Orten kann man Ferienwohnungen bei www.reka.ch mieten, z.B. in Leukerbad direkt neben der Alpentherme im "Schlössli"

0

Wir sind stets in Kastelruth, im Rosslaufhof und zu frieden. Lage: Sehr ruhig, sehr sonnig (ab 13°°), sehr gute, aber "einfache Wellnessanlage", sehr gutes südtiroler Essen. Das ist keine Werbung. Auf die Seiseralm per Gondelbahn per Linienbus ca. 15'. Oben auf 1800-2200m kann man, wenn man muss/ will auf Europas grösster Alm ziemlich eben wandern. Man kann auch in Kastelruth ab Hotel zum Panider Sattel bequem wandern. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich den Preidlhof bei Meran empfehlen, nettes Hotel und guter Wellnessbereich zum guten Preis. www.preidlhof.it

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich Dir das Gebiet um den Alpspitz bei Nesselwang empfehlen, das Sportheim Böck ist quase am Gipfel und bietet eine hervorragende Küche und auch Wellness (mit Sauna), die Aussicht ist wunderbar.

Sportheim Böck, Nesselwang - (Alpen, Berge, Bergsteigen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?