Benötigt man für Südamerika (Argentinien, Bolivien, Peru und Chile) ein Carnet Passage ?

1 Antwort

Für Argentinien brauchst du ganz sicher keines und für die anderen Länder wahrscheinlich auch nicht. Ich denke das Geld und den Aufwand dafür kannst du dir wirklich sparen!

Zum ersten Mal nach Südamerika: Argentinien oder Peru?

Als Gedankenspiel denken wir über unsere erste Reise nach Südamerika nach und haben Argentinien oder Peru in die engere Wahl gezogen. Kann das jemand nachvollziehen? Und Argumente für eines der beiden Ziele bringen?

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Vier Wochen Südamerika: Ecuador, Peru oder Bolivien?

Ich möchte nächstes Jahr nach Südamerika reisen und habe vier Wochen Zeit. Ich möchte mich auf nur ein Land beschränken und schwanke zwischen Ecuador, Peru und Bolivien. Welches Land würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile von dem jeweiligen Land?

...zur Frage

Visum für Lateinamerika?

Welche Visa brauche ich in Chile, Brasilien, Argentinien, Peru, wenn ih 8 Wochen dort bin? Kann ich die dort kaufen oder muss ich die hier beantragen?

...zur Frage

Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

Was hat es mit dem Ipz-ffm auf sich? Ich würde gerne einige Sachen (darunter Elektronik und Kleidung) von China nach Deutschland verschicken lassen. Jetzt habe ich aber im I-net gelesen, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis das Paket ankommt. Ist es sinnvoller Übergepäck zu bezahlen und alles gleich mitzunehmen, oder soll ich es mit der Post verschicken? Zoll werde ich auf jeden Fall bezahlen müssen, deshalb ist es doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Wäsche waschen in Südamerika, findet man dort auch überall Waschsalons und was kostet es?

Wie sieht es in Südamerika: Bolivien, Kolumbien, Chile, peru, Argentinien etc. eigentlich mit dem Wäsche waschen auf reisen aus? genauso wie im rest der Welt, also Waschsalons? Wenn ja, findet man davon immer welche und was kostet es ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?