Benötigt man für ein Hausboot in den USA einen Bootsführerschein?

0 Antworten

Kanada Führerschein

Hey. Ich mache ein Auslandsjahr in Kanada, bin diesen Sommer 17 geworden und plane, dort meinen Füherschein zu machen. Jetzt ist die Frage ob ich mir die Mühe machen sollte und ein polizeiliches Führungszeugnis beantrage oder halt nicht. In Deutschland braucht man das ja nicht, ich weiß nur nicht wie es in Kanada ist.

Danke

...zur Frage

Bootsführerschein in Amerika

Hallo würde gerne wissen ob man in Amerika wie in Deutschland auch einen Bootsführerschein brauch. Wir wollen uns ein Haus kaufen, mit Bootssteg und daher denke ich natürlich weiter ein kleines nettes Motorboot zu kaufen... Außer in Schweden oder im Beisein meines Schwiegervaters, der einen Schein für Binnengewässer besitzt hab ich keinerlei Erfahrung....

Deswegen auch diese Frage, kann nämlich nichts im Netz finden.

...zur Frage

Postleitzahl falsch bei travelstart angegeben. Gibt es da Probleme?

Hi, direkt nach der Buchung ist mri bei der Bestätigung aufgefallen,dass die von mir angegebene Postleitzahl falsch ist. Anstatt 13357 berlin steht 133578. Also eine Ziffer zu viel. Ich fliege von Berlin nach Costa Rica - über Amsterdamm und Mexico. Man benötigt kein Visum in keins der Länder. Das ganze hab ich bei travelstart.de gebucht.. Habe denen auch gleich eine Mail darüber geschrieben. Falls dies nicht mehr geändert werden kann., könnten dies bezüglich Probleme auftreten? - Ich hab Angst -

LG

...zur Frage

Gelbfieberimpfung für Sansibar erforderlich??

Wir planen einen Urlaub in Tansania. Flug nach Arusha/ Kilimanjaro Airport - 5 Tage Safari. Dann Weiterflug / Inlandsflug nach Sansibar. Im Internet und vielen Reiseführern stehen widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass man eine Gelbfieberimpfung für Sansibar vorweisen muss. Dann wiederum nicht. Bzw. bei Anreise per Boot ja. Per Flug nicht. Wer weiß mehr darüber oder hat Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Was brauche ich wenn ich in die USA fliegen will , könnte ich Spontan los fliegen?

Ich war bisher noch nie in den USA und habe es auch vermieden dort umzusteigen, da ich von vielen Seiten gehört habe, dass es da so kompliziert wäre. Jetzt würde ich aber gerne eine Freundin, die in Seattle wohnt besuchen. Was brauche ich alles um einreisen zu dürfen ? Ich habe einen deutschen Reisepass der auch noch bis 2020 oder so gültig ist. Muss ich ein Visa beantragen, wenn ich nur 1 -2 Wochen bleibe? Wäre auch ein Spontantrip möglich (also dass ich schon nächste Woche losfliege) oder muss ich vorher etwas beantragen, was mehr Zeit benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?