Benötige für Reisen innerhalb der EU eine Auslandskrankenversicherung...?

3 Antworten

Gerade wenn es um einen Rücktransport geht, kann es ins Geld gehen. Viele Versicherungen haben im Ausland einige Einschränkungen. Eine Zusatzversicherung ist oft nicht sehr teuer und zahlt sich im Ernstfall aus. Ich habe meine Zusatzversicherung erst bei http://www.krankenzusatzversicherung.com verglichen und mich dann für die benötigte Versicherung entschieden. Allein der Gedanke, dass man im Notfall ebgesichert ist, beruhigt einen doch sehr.

Viele schließen eine Reisekrankenversicherung ab, auch wenn sie lediglich ins europäische Ausland reisen. Einmal aus Sicherheit, und zweitens können so Leistungen abgedeckt werden (wie Rücktransport), die die deutsche KV nicht übernehmen würden. So wären Sie, schließen Sie eine Reisekrankenversicherung ab, rundum versichert. Mehr Informationen und auch eine Möglichkeit, die verschiedenen Angebote miteinander zu vergleichen, finden Sie auf 321 versicherung. Schöne Grüße.

Es genügt die deutsche Krankenversicherung innerhalb der EU. Viele schließen aber noch eine weitere Krankenversicherung ab, die das Risiko des Rücktransportes im Krankheitsfall abdeckt.

Was möchtest Du wissen?