Benötige dringend neuen serbischen Pass! Gibt es ein Schnellverfahren?

0 Antworten

Brauche ich meinen alten oder meinen neuen Reisepass für die Hochzeitsreise?

Wir haben die Flüge für unsere Hochzeitsreise im Mai auf meinen derzeitigen Pass gebucht. Dieser läuft jedoch im September aus, ist also zum Antritt der Reise nur noch vier anstatt der geforderten sechs Monate gültig. Meinen neuen Pass kann ich direkt nach der Hochzeit, also zwei Tage vor Reiseantritt abholen. Dieser läuft dann allerdings auf meinen neuen Namen. Kann mir jemand sagen, wie in diesem Fall die Regelung ist? Muss ich beide Pässe dabei haben oder den Flug sogar kurz vor der Abreise noch einmal umbuchen?

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Einreisebestimmungen für Marokko

Die bisherigen Antworten waren sehr nett, aber nur wenig hilfreich, da sie sich widersprachen. Das Auswärtige Amt sagt PASS. Aber in diversen Reiseinformationen erhält man die Auskunft, dass bei organisierten Gruppenreisen ein Perso genügt. Mein Reiseveranstalter hat mir als Antwort geschrieben: "Im Prinzip" reicht ein Perso bei einer geführten Gruppenreise, es ist aber besser einen Pass mitzuführen. Für einige aus meiner Gruppe, die keinen Pass haben, würde das bedeuten 60,-€ (oder 80,-€?) für einen neuen Pass zum einmaligen Bedarf auszugeben, obwohl es möglicherweise auch ohne Pass geht. Hat jemand eine Gruppenreise nach Marokko gemacht und diesbezügliche Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?