Benötige dringend neuen serbischen Pass! Gibt es ein Schnellverfahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Deutschland kann man einen solchen Pass für 90 Teuro innerhalb von 3-4 Tagen bekommen, wenn man mit allen Unterlagen zum Einwohnermeldeamt marschiert.

Aber ob das auch von hier aus über das serbische Konsulat funktioniert?

Ich habe da meine Zweifel!

Die hätte ich auch, allein wegen des Postwegs. Biometrischen Pass mit Chip machen nur hochspezialisierte Druckereien, keine Ahnung, wer die serbischen Pässe produziert.

0
@AnhaltER1960

Wer auch immer Pässe produziert evtl. müsste es doch eine Stelle geben, für einige Euronen mehr :) die diese Prozedur etwas beschleunigt. Gibt doch schließlich auch solche Visa-Stellen, die es innerhalb 24 Std. erledigen, falls mal schnell ins Ausland will. An solch eine Agentur oder einen Service dachte ich. Was macht man denn, wenn man seinen Pass verloren hat? Steht Wochenlang ohne da? Und das mitten in Deutschland, wo man sich als Ausländer ohne gültigen Ausweis nicht aufhalten darf!!! Egal ob Ewigkeiten hier oder gar hier geboren. Aufregende Sache mit den Pässen und den Nationalitäten, im Zeitalter der Globalisierung!

S.

0
@Sneschki

Und das mitten in Deutschland, wo man sich als Ausländer ohne gültigen Ausweis nicht aufhalten darf!!!

Auch als Deutscher muss ich mich hier jederzeit ausweisen können und in anderen Ländern - auch in Serbien - bekäme ich ohne Ausweis richtig Probleme.

0

Nun, dass es hier in good old Germany funktioniert ist schön und gut! ...werde wohl oder übel meinen Weg ins Konsulat antreten müssen, morgen in der Früh. Aber scheint's ist es nicht dass einzige Konsulat mit einer seltsamen Website und einer Telefonummer, die leider immer nur irgendwo zu klingeln scheint; Pech nur das keiner da ist, der auch mal dran geht! Beim italienischen Konsulat habe ich mir auch die Finger wund gewählt! Schade eigentlich.

Aber ... thanks anyway... S.

0

Was möchtest Du wissen?