Benidorm (Spanien)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du solltest auch wissen, dass Benidorm das weltweit größte Hochhausaufkommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benidorm

Daher wird also, solltest Du zur Hochsaison dort sein und tausende von Menschen am Strand und im Wasser sich aufhalten, dieses wohl eher trüb sein, weil durch die Menschenmassen der Sand aufgewühlt wird. Was über die Sauberkeit aber nichts aussagt.

Das Aufkommen von Quallen hängt mit der Strömung und dem Wetter zusammen. Das lässt sich also nur schwer vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das mit den Quallen kann man nicht vorhersagen, vorkommen kann es aber. Die Wasserqualität hat, im Gegensatz zu früher, heute eine sehhr gute Qualität, Benidorm wurde im vergangenen Jahrzehnt mahrfach mit den "Blauen Flaggen" ausgezeichnet.

Ansonsten ist Benidorm eine Hochhaussiedlung bzw. Plattenbausiedlung am Meer, so eine Art Berlin-Marzahn, Köln-Chorweiler oder München-Neuperlach, wobei die deutschen Beispiele hübscher sind. Naja-Geschmackssache, Baden und Party machen kann man dort jedenfalls gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?