Belgien ist das Land der Biere - wo kann ich eine Brauerei besichtigen? Wer hat einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte in Belgien unbedingt verschiedene Sorten Bier probieren. Das Kirschbier wird von den Leuten bevorzugt, die es gern etwas süßer mögen. Belgisches Bier ist ein großes Thema. Dazu kann man ganze Aufsätze schreiben. In Brügge kann ich Dir die Besichtigung der Brauerei des Halve Maan empfehlen. http://www.brugge.be/internet/de/toerisme/bezienswaardigheden/brouwerijen.htm In Gent gibt es in der Nähe der Tuchhalle auch die Möglichkeit eine Geneverdestillerie (auch belgische Spezialität) zu besichtigen. Eine Brauerei in Gent müsste sich über die Stichworte: Tourismus Gent Brauerei auch ergoogeln lassen, falls hier keine weiteren Antworten kommen sollten.

Ja, es stimmt Belgien ist das Land der ungewöhnlichen dafür aber auch meist leckeren Biere. Hier ein paar Infos dazu http://de.alexanderzorn.com/Belgien/Bier/index.html . Das Himbeerbier ist noch längst nicht alles. Es gibt auch noch ein leckeres Erdbeerbier. Zu den einzelnen Biersorten gibt es auch noch die lustigsten Geschichten. Du solltest nur darauf achten, das du es in einem Glas trinkst. Einige Biere haben am Boden einen Satz der das Bier bitter macht. Vorsichtig einschenken und den Rest zirka 0,5 bis 1 cm lieber in der Flasche lassen.

10 Stunden Flugzeit - habt ihr Tipps - auf was sollte man achten?

Meine Mutter hat einen langen Flug vor sich und fragt sich auf was sie achten muss. Könnt ihr helfen? Was hat es mit diesen Strümpfen auf sich, die man tragen sollte und wo bekommt man die her? Sie soll viel trinken in dieser Höhe, darf aber wohl nichts mitnehmen im Handgepäck..... Habt ihr ein paar praktische Tipp für sie? Vielen Dank schon mal ;-)

...zur Frage

Wer empfiehlt uns ein feines Restaurant in Rijeka mit typisch kroatischer Küche?

Mein lieber Gatte muss für ein paar Tage beruflich nach Rijeka und ich werde ihn vermutlich begleiten um diese Stadt auch einmal kennenzulernen. Hat jemand einen Tipp, wo man fein kroatisch Essen kann und was man unbedingt probieren sollte? Kennt jemand ein typisches traditionelles Restaurant in der Stadt, das er uns empfehlen kann?

...zur Frage

Mautgebühren Belgien, Niederlande, Frankreich ?

Hallo,

ein paar Freunde und ich wollen im April nach Paris fahren (Mit dem Auto, haben wir uns gut genug überlegt).

Nun stellt sich aber eine elementare Frage: Wie läuft das ab mit Mautgebühren im Ausland ? Kauft man sich bei der Einreise ins Land an der ersten Autobahnraststätte eine Vignette oder wie sieht das aus ? Existieren überhaupt in allen drei Ländern Mautgebühren ? Wie hoch sind die in etwa ?

Oder falls jemand diese ganzen Antworten nicht geben kann/will eventuell einen Link ? :)

...zur Frage

Traumhafte Naturkulisse in Malta - wo findet man noch Spuren von Dreharbeiten?

Ich plane einen Pfingsturlaub und würde gerne nach Malta fliegen. Auf der Insel wurden ja schon ziemlich viele Filme gedreht - findet man noch Spuren von den Dreharbeiten? Das Piratenschiff der "Piratenbraut" wird wohl nicht mehr das sein, aber hat jemand einen Tipp was man dort besichtigen könnte? Wurde nicht auch "The Da Vinci Code" dort gedreht? Wer kennt sich aus und hat ein paar Infos für mich?

...zur Frage

Erfahrung Wiedereinreise nach Peru?

Hallo, ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Peru und muss alle 183 Tage das Land verlassen um neu einzureisen. Vor ein paar Tagen war ich in Arica / Chile und bin neu eingereist. Der Beamte wollte mir erst nur eine Visa für 30 Tage ausstellen, nach gutem Zureden hat er sich dann herabgelassen, mir doch das Visa für 183 Tage zu erteilen mit der Bemerkung, dass es das letzte Mal für mich wäre, ein Visa für 183 Tage zu erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, ausser Heirat und Beantragung dieser blauen peruanischen Karte, wieder neu einzureisen ohne Angst zu haben, dass das Visa nur für 30 Tage erteilt wird?

...zur Frage

Kann man sich in Brügge und Gent in deutscher Sprache verständigen?

Muss beruflich nach Bügge und Gent. Muss ich mein Schulfranzösisch auskramen oder kann ich mich in deutscher Sprache verständigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?