Belgien ist das Land der Biere - wo kann ich eine Brauerei besichtigen? Wer hat einen Tipp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte in Belgien unbedingt verschiedene Sorten Bier probieren. Das Kirschbier wird von den Leuten bevorzugt, die es gern etwas süßer mögen. Belgisches Bier ist ein großes Thema. Dazu kann man ganze Aufsätze schreiben. In Brügge kann ich Dir die Besichtigung der Brauerei des Halve Maan empfehlen. http://www.brugge.be/internet/de/toerisme/bezienswaardigheden/brouwerijen.htm In Gent gibt es in der Nähe der Tuchhalle auch die Möglichkeit eine Geneverdestillerie (auch belgische Spezialität) zu besichtigen. Eine Brauerei in Gent müsste sich über die Stichworte: Tourismus Gent Brauerei auch ergoogeln lassen, falls hier keine weiteren Antworten kommen sollten.

Ja, es stimmt Belgien ist das Land der ungewöhnlichen dafür aber auch meist leckeren Biere. Hier ein paar Infos dazu http://de.alexanderzorn.com/Belgien/Bier/index.html . Das Himbeerbier ist noch längst nicht alles. Es gibt auch noch ein leckeres Erdbeerbier. Zu den einzelnen Biersorten gibt es auch noch die lustigsten Geschichten. Du solltest nur darauf achten, das du es in einem Glas trinkst. Einige Biere haben am Boden einen Satz der das Bier bitter macht. Vorsichtig einschenken und den Rest zirka 0,5 bis 1 cm lieber in der Flasche lassen.

Was möchtest Du wissen?