Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Staatsbürger können 90 Tage visumsfrei einreisen. Der Personalausweis genügt. Personen aus anderen Ländern erhalten ihr Visum innerhalb von wenigen Miunuten am Flughafen Antalya.

Hallo und schönen Dank für die Auskunft. Da wird meine Frau endlich beruhigt schlafen können. :-)

0
@binnett

Hallo binnett! Klappte das mit dem Visum am Flughafen in der Türkei? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem (meine Freundin ist Polin und hat nur den polnischen Pass, obwohl sie schon sehr lange in D lebt!) Bin dankbar für jeden Kommentar und für jede Info. LG ...

0

Sind alle Touristen Schengenvisum 90 Tage gültig?

Ich habe haitianische Freunde zu uns nach Deutschland eingeladen. Gestern haben sie das Visum erhalten. Ich habe dann sofort den Flug gebucht (vom 14. bis 28. August). Heute stellt sich heraus, dass sie das Visum vom 14. bis zum 23. August beantragt haben.

Ich habe das Konsulat kontaktiert und diese Antwort erhalten: "Das Visum der Antragsteller wurde gestern bereits ausgegeben und wurde von den Antragstellern nicht beanstandet. Dem Visum wurde antragsgemäß bis 23.08. stattgegeben. Soll die Reise außerhalb der Visumsgültigkeit liegen, so müssen die Antragsteller noch einmal beantragen, mit vorheriger Terminvereinbarung und Zahlung der Visagebühr von 60 EUR, denn das Visumsverfahren ist mit der Ausgabe des Visums abgeschlossen."

Ich habe gestern Abend den Hin- und Rückflug schon gebucht, denn ich bin davon ausgegangen, dass das Visum 90 Tage gültig ist, ab Einreisedatum (14. August) ? Ist das etwa doch nicht so ?

Danke für eine rasche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?