Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Staatsbürger können 90 Tage visumsfrei einreisen. Der Personalausweis genügt. Personen aus anderen Ländern erhalten ihr Visum innerhalb von wenigen Miunuten am Flughafen Antalya.

1

Hallo und schönen Dank für die Auskunft. Da wird meine Frau endlich beruhigt schlafen können. :-)

0
1
@binnett

Hallo binnett! Klappte das mit dem Visum am Flughafen in der Türkei? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem (meine Freundin ist Polin und hat nur den polnischen Pass, obwohl sie schon sehr lange in D lebt!) Bin dankbar für jeden Kommentar und für jede Info. LG ...

0

Erfahrungen mit Visum für Kenia bezahlen

Hallo,

ich möchte in 2,5 Wochen nach Kenia einreisen. Welche Erfahrungen bestehen mit dem Erhalt eines Einreisevisums vor Ort am Flughafen Mombasa? Stimmt es, dass man dort nur mit US-Dollar bezahlen kann? Ich weiß, dass die kenianische Botschaft in Berlin das Visum gegen 40 Euro Gebühr auch in den Reisepaß einträgt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Versenden des Reisepasses (mit/ohne Einschreiben?) dorthin und wie lange es dauert, bis man den Reisepaß wieder zurückerhält?

...zur Frage

Wer hat schon mal an einer Rundreise nach Kappadokien teilgenommen?

ich suche Info über eine Rundreise nach Kappadokien (Türkei) wer kann mir hierzu Info´s geben? Wer ist der beste Anbieter der Reise ab Deutschland?

...zur Frage

Sind alle Touristen Schengenvisum 90 Tage gültig?

Ich habe haitianische Freunde zu uns nach Deutschland eingeladen. Gestern haben sie das Visum erhalten. Ich habe dann sofort den Flug gebucht (vom 14. bis 28. August). Heute stellt sich heraus, dass sie das Visum vom 14. bis zum 23. August beantragt haben.

Ich habe das Konsulat kontaktiert und diese Antwort erhalten: "Das Visum der Antragsteller wurde gestern bereits ausgegeben und wurde von den Antragstellern nicht beanstandet. Dem Visum wurde antragsgemäß bis 23.08. stattgegeben. Soll die Reise außerhalb der Visumsgültigkeit liegen, so müssen die Antragsteller noch einmal beantragen, mit vorheriger Terminvereinbarung und Zahlung der Visagebühr von 60 EUR, denn das Visumsverfahren ist mit der Ausgabe des Visums abgeschlossen."

Ich habe gestern Abend den Hin- und Rückflug schon gebucht, denn ich bin davon ausgegangen, dass das Visum 90 Tage gültig ist, ab Einreisedatum (14. August) ? Ist das etwa doch nicht so ?

Danke für eine rasche Antwort.

...zur Frage

Indien Visum im Ausland beantragen

Ich bin momentan in Australien und moechte im April nach Indien. Dazwischen werde ich nicht mehr nach Deutschland kommen. Ist es denn moeglich, das Visum in Australien zu beantragen? Muss ich dann zur deutschen oder zur indischen Botschaft?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss man das Visum für die Kapverdischen Inseln schon in Deutschland bei der Botschaft beantragen?

wir reisen am 23.03. nach Sal mit dem Flieger. Muss ich da das Visum schon im Pass eingetragen haben, oder kann man das Visum ggf. in Sal bei der EinrWie teuer ist das vor Ort, kann man in Euros zahlen??

Mit freundllichen Grüßen Petra vom Lehn

...zur Frage

Visum für Vietnam

Ich habe meine Reise nach Asien-Thailand- Kambodscha- Vietnam im vorigen Jahr Oktober 2011 wegen der Hochwasserkatastrophe auf Januar-Februar 2012 verschoben ( war 5 Wochen unterwegs, bin seit 17.02.2012 zurück ) . Nach Rückfrage bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin ist mein Visum von 2011 nicht mehr gültig, daraufhin habe ich ein neues Visum für mehrmalige Einreise nach Vietnam beantragt und bekommen ( Euro 88,00 ), bin aber nur 1 X ein- und ausgereist.

Bei der Ein- und Ausreise in Vietnam wurde mein Visum von 2011 abgestempelt das neue Visum 2012 wurde praktisch nicht beachtet.

Da ich mehr oder weniger nur den südlichen Teil Vietnams mit Bus-Taxi- Flieger und Boot bereist habe werde ich bei meiner nächsten Tour im Norden nach Süden anfangen.

Sollte ich das Risiko eingehen und mit meinem vorhandenen Visum die Einreise versuchen oder wird es ein Problem geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?