Bekommt man die Anzahlung bei schlechter Bewertung zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das muss er auf keinen Fall. Hotelbewertungen sind im Rahmen persönlicher Einschätzung entstanden, wenn das maßgeblich wäre, würden Einzelbewertungen zu Massenstornierungen führen, es gäbe keine Hotels mehr, die Angebote wären gleich null. Irgendjemand hat immer ein Problem....

Die Stornokosten sind i.d.R. recht hoch, siehe AGB....

Also selbst ein Urteil bilden!

Vielleicht ist es ja doch OK.

LG

Hallo, Ich habe heute eigentlich etwas zu impulsiv eine Flugreise (All Inclisiv/ Lidl prospekt) für mich und meine Schwester nach SriLanca gebucht.Leider, blöd wie ich bin ,erst nachträglich die Hotelbewertungen im Internet gelesen.Diese fallen leider größtenteils sehr negativ aus. Ich würde gerne sofort wieder stornieren.Geht das, womit muß ich rechnen? Ich habe nur meine Adressdaten und E-Mail angegeben.

Wie kann ich vorgehen? Bedanke mich im Voraus Ulrike

Hallo,

wenn Du die Antworten weiter oben liest, siehst Du, dass eine Stornierung wegen schlechter Hotelbewertungen nicht möglich ist.

Aber versuchen kannst Du es ja ...

0

Hast du einen Pauschalurlaub gebucht? Dann hast du leider kein Rücktrittsrecht. Buch doch demnächst Hotels bei hrs. Bei vielen Hotels kannst du die Buchung noch stornieren und musst nichts bezahlen. Die Seite find ich super.

Genau, und den Transfer vor Ort machst Du selbst und das Visum auch. Und wenn das Hotel überbucht ist (kommt in Ägypten tatsächlich hin und wieder vor), klagst Du halt ein bisserl - mit Gerichtsstand Ägypten...

Sorry, aber für jemanden, der genau diese Frage gestellt hat, ist Deine Antwort ein denkbar schlechter Rat.

bye Rolf

0
@schmucki

Schließe mich schmucki gerne an. Manche Ratschläge sind noch erstaunlicher als die Frage selbst ;)

0
@tauss

Woraus schließt Ihr denn, wo er gebucht hat bzw., ob das weit weg ist? Ich sehe dazu nix. Vielleicht hat er Pauschalurlaub im Bayerischen Wald gebucht, dann könnte er in der Tat zurücktreten, wenn er mit HRS gebucht hätte, ich mein ja nur, wenn die Bekannten sich darüber beschwert haben, dass die Blätter von den Bäumen fallen oder es statt Badefreuden die Dusche von oben gibt.

0
@Lillllye

Es hat auch keiner geschrieben, dass er weit weg ist. Reiserolf's Beispiel mit Ägypten war ein flapsiges Beispiel gewürzt mit Sarkasmus. Und bei HRS hat er sicher nicht gebucht, denn dann hätte er keine Anzahlung geleistet. Du siehst, man muss auch etwas zwischen den Zeilen lesen. :-)

0
@reiserolf

Was ist denn mich Euch los?

Die Frage war, ob der Urlaub storniert werden kann. Rechtlich handelt es sich um einen Rücktritt. Dafür brauchst du einen Mangel. §§ 651a ff. BGB sind nur anwendbar, wenn es sich um eine Gesamtheit von Reiseleistungen handelt. Daher hab ich gefragt, ob es eine Pauschalreise war.

Daher mein Tipp für die nächste Reise: hrs. Pauschalreise buche ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich reise durch Asien, USA, Südamerika, Europa, kümmere mich um alles selbst und hatte noch nie Probleme.

0