Bekomme ich ohne Kreditkarte überhaupt ein Mietauto im Ausland?

2 Antworten

Die Vermieter wollen eine Sicherheit für Ihren Wagen bzw. wollen Kosten die durch den Mieter verursacht werden belasten können. Bei einer Prepaid Karte ist dies nicht möglich, es muss zu dem Zeitpunkt des Belastungsversuch genügend Geld auf der Karte geladen sein. Aber es gibt auch Vermieter die bei kleinen bis Mittelklasse Mietautos Barkautionen anbieten. Achtet aber darauf, dass die meisten Vermieter die Kaution nicht bei Rückgabe auszahlen. Die Vermieter wollen einfach nicht soviel Bargeld an den Station (zum Teil arbeitet dort auch Saisonarbeiter) und schicken einen Scheck nach ca 4 Wochen nach Hause. Die 4 Wochen warten die Vermieter ab, falls es noch ein Strafzettel von der Anmietung kommt. Die bei www.mietwagen-profi.de haben mich wirklich toll beraten. War mein erstes mal ein Mietwagen im Ausland anzumieten. Hab bei zwei großen online Anbieter angefragt, bei denen war ich nur irgend eine E-Mail anfrage, bei Mietwage-Profi.de hab ich mich sehr wohl gefühlt. Hoffe mein Senf hilft euch weiter. Viele Grüße aus München

Die wenigsten Vermietstationen erlauben noch eine Barkaution. Dein Reisebüro wird aber bestimmt eine finden. Ein Preisvergleich fällt dann aber weg. Ansonsten kannst Du ja auch eine kostenlose Kreditkarte -nur für den Urlaub- beantragen, gibst sie einfach nachher wieder ab.

Was möchtest Du wissen?