Bekomme ich ohne Kreditkarte überhaupt ein Mietauto im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Vermieter wollen eine Sicherheit für Ihren Wagen bzw. wollen Kosten die durch den Mieter verursacht werden belasten können. Bei einer Prepaid Karte ist dies nicht möglich, es muss zu dem Zeitpunkt des Belastungsversuch genügend Geld auf der Karte geladen sein. Aber es gibt auch Vermieter die bei kleinen bis Mittelklasse Mietautos Barkautionen anbieten. Achtet aber darauf, dass die meisten Vermieter die Kaution nicht bei Rückgabe auszahlen. Die Vermieter wollen einfach nicht soviel Bargeld an den Station (zum Teil arbeitet dort auch Saisonarbeiter) und schicken einen Scheck nach ca 4 Wochen nach Hause. Die 4 Wochen warten die Vermieter ab, falls es noch ein Strafzettel von der Anmietung kommt. Die bei www.mietwagen-profi.de haben mich wirklich toll beraten. War mein erstes mal ein Mietwagen im Ausland anzumieten. Hab bei zwei großen online Anbieter angefragt, bei denen war ich nur irgend eine E-Mail anfrage, bei Mietwage-Profi.de hab ich mich sehr wohl gefühlt. Hoffe mein Senf hilft euch weiter. Viele Grüße aus München

Die wenigsten Vermietstationen erlauben noch eine Barkaution. Dein Reisebüro wird aber bestimmt eine finden. Ein Preisvergleich fällt dann aber weg. Ansonsten kannst Du ja auch eine kostenlose Kreditkarte -nur für den Urlaub- beantragen, gibst sie einfach nachher wieder ab.

in der Türkei habe ich bei kleinen Anbietern vor Ort auch schon ohne Kreditkarte ein Auto geliehen,in den USA,Spanien,Ungarn war sie zwingend notwenig

Nur selten! Kreditkarten sind für dich und den Vermieter sicherer. Bargeld kann falsch sein oder geklaut werden. Innerhalb von 6 Wochen Kontoauszüge anschauen und reklamieren. Man bei einer guten Karte vom eigenen PC aus Fehl- oder Betrugsbuchungen stornieren (reklamieren). MfG

Z.B. in Spanien benötigt man die Kreditkarte auch dann, wenn der Mietpreis in D schon ganz bezahlt wurde für die Kaution und das Benzin bei Rückgabe des PKWs. MfG

0

Im Ausland, und da insbesondere in den USA, läuft trotz Vorbuchung in Deutschland ohne Kreditkarte absolut nichts.

Was möchtest Du wissen?