bekomme ich meine rente weiter bezahlt auch wenn ich eine Green Card für USA besizen?

Support

Liebe/r charlie910,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte beachte, dass es hier um das Thema Reisen geht. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. Deine Frage passt thematisch leider nicht ganz hierher und eine rechtssichere Auskunft wird dir hier auch keiner geben wollen. Du kannst deine Frage zusätzlich nochmal auf www.finanzfrage.net stellen oder dich an den Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund) wenden.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Natürlich behältst du deinen Rentenanspruch!

Aber den festen Wohnsitz kannst du lt. Gesetz nur dann behalten, wenn du mindestens 180 Tage im Jahr in Deutschland bist. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich nehme an ,die behältst eine deutsche Bankverbindung. Ich würde dir eine reine Internetbank empfehlen. z.B ING DiBa, DKB oder Com Direct. Aus langjähriger Erfahrung kann ich die sagen: damit sparst du echt Geld bei Auslandsabhebungen

Ist das so mit der Rente??? Vermutest Du das nur oder weißt Du es genau? Ich würde an Stelle von Chalie210 doch lieber die Retenversicherung direkt fragen oder mich von einem Fachanwalt für Sozialrecht beraten lassen!

0
@Roetli

jouh, da würde ich aber auch noch genauer nachfragen!

0

Was möchtest Du wissen?