Bekomme ich eine Entschädigung wenn mein Flug Verspätung hat?

6 Antworten

Ja es kommt natürlich auch auf die Gründe der Verspätung an. Es gibt Fälle von "höherer Gewalt" )Wetter, etc. wo es keinen Anspruch auf Erstattung gibt. Genaueres findest du in der EU Fluggastrechte Verordnung. Der erste Schritt wäre erstmal die Anspüche bei der Fluggesellschaft geltend zu machen. In der EU Fluggastrechteverordnung sind auch die Höhe der Entschädigung festgelegt. Und dann kannst du ja sehen, ob das passt, wenn die Fluggesellschaft anwortet. Und dann kannst weitersehen, ob du einen der professionellen Anbieter einschaltest.

Es kommt darauf an wieso der Flug Verspätung hatte, bei schlechten Wetterbedingungen muss die Fluggesellschaft nicht zahlen. Das weiß ich zumindest. Das kann dir aber ein Rechtsanwalt am besten sagen in welchen Fällen du ein Recht auf eine Entschädigungs-, Zahlung hast. http://www.kanzlei-narewski.de/reiserecht/flugrechner/ hier kannst auch ungefähr ausrechnen wie viel du bekommen würdest. Du solltest dir aber bei der Fluggesellschaft den Grund und die Verspätung schriftlich geben lassen, das sollte man eigentlich gleich nach der Verspätung machen. Dann hast du bessere Chancen auf eine Entschädigung.

Mach den Anspruch auf Entschädigung einfach mal geltend. Ich habe das letztens wegen der Flugverspätung eines Weiterflugs von Bahrein nach Frankfurt hier gemacht: http://www.claimflight.de. Die haben mit alle Arbeit abgenommen und ich habe Geld zurück bekommen.

Was möchtest Du wissen?