Bei welchem Anbieter sollte man in Kerala ein Hausboot chartern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich bin damals mit einer Freundin in der Nacht in Kerala mit dem Bus angekommen und wollten eigentlich erste einmal die Nacht im Hotel verbringen, aber beim Aussteigen gab es schon so viele Angebote für ein Hausboot das wir auch sofort in Anspruch genommen haben. Es war einfach super. Das Boot war schön, die Kabinen sauber und das Essen einfach einmalig. Wir sind sogar schwimmen gegangen, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das jetzt noch einmal wagen würden - nachdem was die Inder so alles in den Fluss pumpen =) Ich wünsche ganz viel Spaß und folge bei der Auswahl des Hausbootvermieters vielleicht auch ein bisschen deinem Gefühl, dann kann nix schiefgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du jetzt und meinst diese Backwatersfahrt organisieren zu müssen, dann kannst Du das auch über unsere gängigen Veranstalter sehr zuverlässig haben.

Ist aber eigentlich unnötig, denn es wird vor Ort und zwar überall vor Ort in Kerala angeboten!

Und egal was ich -wie oder wann -und wie lange -in Kerala gebucht habe, es hat immer getaugt!

Nein falsch, es war eigentlich immer TOP! In anderen Gegenden Indiens wars vielleicht mal mässiger, aber dort zumindest nie! NIE!

Ich habe nur noch einen Lesetipp für Dich und den Rat, Indien bereisen heisst auch sich ein Stück weit einlassen wollen, un ddas kannst Du mit Deinem Anliegen weit aus besser bewerkstelligen wenn Du vor Ort Deinem Gusto folgst und buchst!

Und günstiger ists auch!

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/asien/kerala-indien-mit-dem-hausboot-in-eine-andere-welt_aid_434091.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon eine Backwaters Tour in Kerala gemacht und kann nur sagen, es war einfach traumhaft. Leider kann ich dir keinen Anbieter für die Hausboote nennen. Wenn du in einem Hotel in Kerala wohnst, kann dir dieses auf jeden Fall einen oder sogar mehrere Anbieter für die Backwaters empfehlen. Meistens haben sie sogar Prospekte. Du suchst dir etwas aus und es wird dann vor Ort vom Hotel aus organisiert. Darin sind die Inder wirklich gut. Es hat immer alles bestens funktioniert. Ich wünsch dir jetzt schon eine tolle Zeit auf dem Hausboot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab?

Gar nicht!

Du verpasst sonst Indien!

In Allepy und Cochin, auch in Kovallam, aber auch in Varkala und nocj weiter drüber hinaus!

Auch 100 km in jede Himmelsrichtung, ausser Westen natürlich, weil dort nur Wasser, wirst Du jede Menge Angebote finden, die den von hier aus zu buchenden deutlich vorzuziehen sind!

Sie sind nicht nur viel günstiger, sie sind auch authetischer!

Ja, da gebe ich sternmops Recht, im Angebote machen, da sind die Inder wirklich klasse!

Du wirst super Hausbootferien in den Backwaters bekommen, da habe ich gar keinen Zweifel!

Nur: Buche es nicht gleich hier! Du ärgerst Dich sonst über das Geld welches Du in Indien besser hättest inevstieren können!

Dort braucht man Dich / uns /unser Geld mehr als hier!

Sorry, sehe ich so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
12.07.2011, 22:09

das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Unsere Reisebüros brauchen die Kohle nicht. Aber die Inder, die brauchen sie sehr!

0

Was möchtest Du wissen?