Bei schlechtem Wetter in die Berge – einfache, ungefährliche Tour gesucht…?

1 Antwort

Reisroute Marokko

Hallo zusammen,

ich fliege gemeinsam mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Marokko. Ziel- und Abflughafen ist Marrakesch. Wir haben für die Zeit einen Mietwagen gemietet (allerdings nur einen Kleinwagen - kein 4x4 o.Ä.) und wollen einen kleinen Roadtrip machen.

Grob soll unsere Reisroute wie folgt aussehen:

Tag 1-3: Marrakesch Tag 4-6: Ab ins Atlasgebirge in Richtung Ouarzazate, weiter zur Dades- und Todraschlucht. Tag 7-9: Runter Richtung Süden und dann eine Tour in die Sahara mit Kamelen/Übernachtung Tag 10-13: Fahrt nach Agadir und noch etwas Sonnenbadenam Strand! Hier fehlt uns allerdings noch ein Zwischenstop, da das ja doch eine ziemlich lange Fahrt ist. Tag 14: Rückfahrt nach Marrakesch und Rückflug (14 Uhr)

Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Ist diese Reisroute realistisch mit Kleinwagen und den angegebenen Strecken? Lieber ein paar Ziele weglassen oder fehlen wichtige, die gut auf der Route liegen? Freue mich auf eure Hilfe!

...zur Frage

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

8 Wochen Backpacking durch Südostasien

Hallo ihr Lieben! Ich möchte heute die Südostasienspezielisten unter euch fragen. Jetzt wo ich mein Jus-Studium beendet habe, möchte ich mir mit meinem Mann eine 8 wöchige Auszeit gönnen und Südostasien berreisen. Wir starten am 19.08 mit dem Startpunkt ijn Bangkok und beenden es auch von Bangkok am 15.10.

Leider ist dort gerade zu dieser Zeit Monsunzeit und ich hab Angst, dass es jeden Tag regnet? Wart ihr schon während dieser Zeit dort und wie war das Wetter?

Was haltet ihr von der folgenden Reiseroute? Bangkok- Koh Lanta- Koh Phi Phi- Taman Nagara- Kuala Lumpur- Saigon- Mui ne- Phnom phne- Koh Rong- Bangkok. Glaubt ihr dass diese Route zu straff ist, oder geht sich da noch Indonesien aus?

Wir haben leider nur 2500€ (Flug bereits bezahlt) zur Verfügung und mein Mann macht sich etwas Sorgen, dass sich das nicht ausgeht. Ich hab ihn beruhigt und im gesagt, dass die Unterkünfte und Bungalows in der Regenzeit fast die Hälfte kosten und wir damit locker über die Runden kommen, wenn wir keine zu großen Ansprüche haben :-) Hatte ich damit Recht?

Ich hoffe es wird eine schöne zeit, aber ich wir haben noch nie so eine individuelle Tour gemacht und haben etwas Bammel ....

Vielen Dank für eure Hilfe und die nützlichen Tipps!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?