Bei Burghausen soll es einen riesigen Weihnachtsmarkt im Wald geben? Stimmt das?

1 Antwort

Ja, das stimmt. Der Weihnachtsmarkt befindet sich auf dem Gelände der Waldbühne Halsbach (zwischen Altötting und Burghausen), dort wird im Sommer Theater gespielt. Man geht bei der Waldweihnacht durch den mit Kerzen beleuchteten Wald, immer wieder stößt man auf Ansammlungen von Ständen mit Kunsthandwerk oder leckerem Essen, es gibt ein Begleitprogramm u.a. mit Musik. Das versprüht eine ganz eigene Atmsospähre, großartig. Ein, zwei Stunden vergehen wie im Flug. Mein Tipp: Unter der Woche kommen, da ist viel los, aber es ist angenehm. Am Wochenende, wenn der Bär los ist, kann man dann gar nicht beim Markt parken, sondern wird Kilometer vorher in Busse verladen, das ist mir dann zuviel. Zudem sollte das Wetter passen, es darf gerne kalt sein, aber nicht zu feucht. Ich war begeistert, und die ganzen Leute sind echt freundich, da steht sogar wer extra am Ausgang, um die Besucher zu verabschieden. 2008 dauert der Markt übrigens vom 28. November bis 14. Dezember und beginnt wochentags um 17, am Wochenende um 13 Uhr. Eintritt EUR 3, kleine Kinder frei. www.waldbuehne-halsbach.de

Gibt es eigentlich auch schöne Weihnachtsmärkte direkt an der Nordsee?

Ich habe mich gerade gefragt, ob es so etwas an der deutschen Nordseeküste überhaupt gibt: Ein Weihnachtsmarkt direkt am Meer, z.B. auf einer beleuchteten Promenade. Die Vorstellubg ist doch eigentlich ganz schön. kennt ihr so einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Survival-Urlaub im Bayerischen Wald?

Gibt es in der Region Bayerischer Wald in Bayern eine Möglichkeit einen Survival-Urlaub zu machen?

...zur Frage

Weihnachtsmarkt in Italien?

Ich weiß schon, es ist absolut nicht die richtige Jahreszeit für eine solche Frage, aber ich sitze hier gerade und frage mich: Gibt es in Italien eigentlich so etwas wie einen Weihnachtsmarkt?

...zur Frage

Wer kann mir erklären was das "Tollwood-Festival" in München ist - muss man das gesehen haben?

Meine Schwester schwärmt vom Tollwood Festival in München - aber was ist das genau? Ein Weihnachtsmarkt? Was ist daran so spektakulär..... wer weiss etwas darüber? Wann und wo findet es statt? Kann man da auch Kinder mitnehmen?

...zur Frage

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Bayerischen Wald?

Meine Mama möchte ein paar Tage im Bayerischen Wald Wanderurlaub machen mit ihrer Witwengruppe. Welcher Ort eignet sich als guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Bayerischen Wald? Wo gibts schöne Wanderwege?

...zur Frage

Rundwanderung zur Chamer Hütte am Kaitersberg im Bayerischen Wald?

Wer kann mir eine schöne Rundwanderung zur Chamer Hütte am Kaitersberg im Bayerischen Wald empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?