Befördert Kuwait Airways auch keine amerikanischen Staatsbürger innerhalb der EU ohne Schengen-Visa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist etwas unglücklich ausgedrückt. Man benötigt kein Visum nur weil man bei einer bestimmten Airline fliegt. Die Einreise in die EU ist für Staatsangehörige aus 42 Ländern visumfrei, vorausgesetzt, sie bleiben nicht länger als drei Monate. Zu diesen Ländern gehören Australien, Japan, Kanada, Kroatien, Neuseeland und die USA. Für die Einreise nach Irland und in das Vereinigte Königreich gelten andere Visumvorschriften. Bitte beantragen Sie ein Visum im Konsulat oder in der Botschaft des Landes, das Sie besuchen möchten. Wurde Ihnen das Visum von einem Land erteilt, das die Schengen-Vorschriften vollständig anwendet, können Sie damit automatisch auch die anderen Schengen-Länder bereisen. Eine gültige Aufenthaltserlaubnis für eines dieser Schengen-Länder ist einem Visum gleichwertig. Für die Einreise in Nicht-Schengen-Länder benötigen Sie eventuell ein Visum. Frankreich und Italien gehören beide zu Schengen und zur EU. Daher benötigt dein Freund kein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mal direkt bei Kuweit Airways anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerCamper 26.06.2013, 19:53

Habe ich getan. In Frankfurt konnten man es mir bei Kuwait Airways auch nicht sagen und man verwies mich nach Paris (ohne mir eine Telefonnummer nennen zu können...). Vorher wollte ich mich hier erkundigen, ob jemand Bescheid weiß.

0

Was möchtest Du wissen?