Befindet sich im Thalys eine vernünftige Gepäckablage?

0 Antworten

Erfahrung mit Lufthansa Swiss Air France Gepäckmaße Koffergröße

Hat jemand Erfahrung damit, wie eng Lufthansa - oder auch Swiss, Air France - die Gepäckmaße nehmen für das aufgegebene Gepäck ? Das Gewicht mit 23 kg kann ich einhalten. Mein Koffer ist mit 165 cm ja nur minimal größer als die geforderten 158 cm Umfang - diese willkürliche Grenze gab es früher nicht. Ich habe keine Lust, meinen teuren Koffer deswegen auf den Müll zu tun.
Weiß jemand, wenn ich mich genau daran halten muß, was das an zusätzlichen Gebühren kosten kann ?

Danke für Eure Infos und Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Costa Rica - Koffer oder Rucksack?

Ich werde bald nach Costa Rica gehen und bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber Koffer oder Rucksack nehmen soll. Ich werde erstmal 4 Wochen Volunteer Arbeit am Strand machen (mit festen Aufenthalt), da ist das mit dem Gepäck null Problem. Danach werde ich dann noch 1-2 Wochen alleine rumreisen. Das macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich möglichst viel sehen will und deswegen nicht lange an einem Ort bleibe. In dem Fall wäre ein Rucksack sicherlich besser, zumal ich den Bus nehmen werde um an die verschiedenen Orte zu kommen , mit einem Koffer könnte es da schon eventuell Probleme geben je nach dem wie groß der BUs ist. Andererseits bin ich ein dünnes, zierliches Mädel...und da könnte ich mir vorstellen dass ich mit so einem Trekkingrucksack schnell Probleme bezüglich des Gewichts auf dem Rücken bekommen könnte. Gibt es vielleicht zufällig hier ein kleines zierliches <1,60m Mädel, das mal durch ein Land oder sogar durch Vosta Rica allein gereist ist? Ansonsten können mir auch alle anderen Empfehlungen geben. Müsste mich nämlich doch schon sehr sehr bald entscheiden . Danke schonmal :)

...zur Frage

Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

Wir haben auf unserem Flug zurück nach Deutschland einen Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden. Soweit ich weiß muss man ja, auch wenn das Gepäck komplett nach D durchgecheckt ist trotzdem seine Koffer nehmen und durch den US-Zoll und in die USA einreisen.

Ist es möglich danach seine Koffer wieder einzuchecken und den Flughafen zu verlassen um seinen kurzen Trip durch Atlanta zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?