Bed and Breakfast auf Mainland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mainland ist kein spezifischer Begriff für eine bestimmte Insel. Je nach Zusammenhang bezeichnet Mainland die ganz grosse Insel (die in den Augen der Briten gar keine ist), die Hauptinsel der Orkneys oder der Shetlands.

Aus anderen Fragen von Dir schliesse ich, dass Du die Orkneys meinst und antworte entsprechend. Es gibt zwei Orte, Kirkwall und Stromness. Stromness ist kleiner und hat einen netten Fischerhafen. Kirkwall ist, wenn Du ohne Auto unterwegs bist, besser vernetzt mit den anderen Orten der Insel. Andere Orte, auch Einzelgehöfte in oft schöner Lage, die B+B anbieten, scheiden ohne Auto aus. Anbieter finden sich im Netz.

Eigene Erfahrung muss ich passen, es ist 25 Jahre her, dass ich dort war. Und wir hatten seinerzeit gezeltet. In Stromness.

Was möchtest Du wissen?