Bayrischer Kurort?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles das findest du in Bad Wörishofen im Allgäu: "Bad Wörishofen ist eine kleine, rund 80 Kilometer von Bayerns Metropole (München) entfernte Stadt. Hier wird Sommer wie Winter gekneippt, denn Kneipp sagte schon damals: "Eine Kur im Winter ist so wirksam wie zwei Kuren im Sommer." Rundherum findest du traumhafte Seen, verwunschene Wanderwege, Natur pur." Am besten, du schaust mal auf diese Seite, da kannst du dir auch kostenlose Prospekte zuschicken lassen: www.bad-woerishofen.de

Bad Birnbach nennt sich das ländliche Bad, besitzt dabei jedoch eine tolle und top-sanierte Therme, die jede Art von Wellnessanwendungen bietet. Das könnte doch was für Dich sein, denn es gibt Heubäder oder Kräutermassagen. Sieh mal: http://www.badbirnbach.de/index.php?menu_id=140

Hallo,

es gibt Alpenheuanwendungen, etwas anderes fällt mir zum Thema "typisch bayrisch" nicht ein. Gibts sogar im bayrischen Wald: http://www.jagdhof-roehrnbach.de/wellness/saunalandschaft.html

Ansonsten die Kombination zwischen Armmuskeltraining und innerer Hefehopfenapplikation. Bewährt, günstig und allseits beliebt. Absolut typisch bayrisch!

Schon nach kurzer Anwendung stellt sich ein Wohlgefühl ein. Überdosierung kann jedoch zur Übelkeit führen. Ein Befall des "Virus bavaricus cerevisiae" kann tückisch sein. Also maßvoll in Maßen. Die Anwendung ist fast überall möglich, sie wird flächendeckend angeboten.

LG

AnhaltER1960 05.10.2011, 16:16

aber bitte auf Alpenheuanwendungen bestehen. Nicht dass es eine Wiesheuanwendung wird :-).

0

Ich würde Dir Bad Wörishofen empfehlen, denn das ist ein netter kleiner Ort in schöner Landschaft mit guten Kurangeboten.

Jetzt muss ich mal ganz blöd zurückfragen. Was habe ich mir denn unter typisch bayerischen Wellness-Anwendungen vorzustellen ?

Weissbierdusche, Obatzda-Fango-Packungen, Schweinshaxen-Heilfasten oder die Radi-Gesichtsmaske ?

lisapisa 05.10.2011, 12:41

Hm - da würde ich auch mitkommen......... ;-)

0
RomyO 05.10.2011, 12:49

"typisch bayerischen Wellness-Anwendungen"

... das würde ich auch gerne wissen.

Deine Idee ist aber erfolgversprechend :-)))))

0
Seehund 05.10.2011, 13:24
@RomyO

Weissbierdusche- das solltest Du vermarkten!

LG

0
Endless 05.10.2011, 13:33
@Seehund

ich möchte für die älteren Damen noch das Weißwurstpeeling einbringen, es gibt nichts Besseres als nach einer Weißbierdusche ein Weißwurstpeeling zu machen, man ist 10 Jahre jünger, und dann ist man wieder für Schweinshaxen und den Obatzdn gerüstet :-)

0
butterfly1 06.10.2011, 17:43

Typisch bayerischen Wellness-Anwendungen sind zum Beispiel eine Heuwickel, ein Hopfenbad im Holzzuber oder die Behandlung mit Enzian- Maische.

0

Was möchtest Du wissen?