Bayrischer Kurort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles das findest du in Bad Wörishofen im Allgäu: "Bad Wörishofen ist eine kleine, rund 80 Kilometer von Bayerns Metropole (München) entfernte Stadt. Hier wird Sommer wie Winter gekneippt, denn Kneipp sagte schon damals: "Eine Kur im Winter ist so wirksam wie zwei Kuren im Sommer." Rundherum findest du traumhafte Seen, verwunschene Wanderwege, Natur pur." Am besten, du schaust mal auf diese Seite, da kannst du dir auch kostenlose Prospekte zuschicken lassen: www.bad-woerishofen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bad Birnbach nennt sich das ländliche Bad, besitzt dabei jedoch eine tolle und top-sanierte Therme, die jede Art von Wellnessanwendungen bietet. Das könnte doch was für Dich sein, denn es gibt Heubäder oder Kräutermassagen. Sieh mal: http://www.badbirnbach.de/index.php?menu_id=140

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt Alpenheuanwendungen, etwas anderes fällt mir zum Thema "typisch bayrisch" nicht ein. Gibts sogar im bayrischen Wald: http://www.jagdhof-roehrnbach.de/wellness/saunalandschaft.html

Ansonsten die Kombination zwischen Armmuskeltraining und innerer Hefehopfenapplikation. Bewährt, günstig und allseits beliebt. Absolut typisch bayrisch!

Schon nach kurzer Anwendung stellt sich ein Wohlgefühl ein. Überdosierung kann jedoch zur Übelkeit führen. Ein Befall des "Virus bavaricus cerevisiae" kann tückisch sein. Also maßvoll in Maßen. Die Anwendung ist fast überall möglich, sie wird flächendeckend angeboten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
05.10.2011, 16:16

aber bitte auf Alpenheuanwendungen bestehen. Nicht dass es eine Wiesheuanwendung wird :-).

0

Ich würde Dir Bad Wörishofen empfehlen, denn das ist ein netter kleiner Ort in schöner Landschaft mit guten Kurangeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt muss ich mal ganz blöd zurückfragen. Was habe ich mir denn unter typisch bayerischen Wellness-Anwendungen vorzustellen ?

Weissbierdusche, Obatzda-Fango-Packungen, Schweinshaxen-Heilfasten oder die Radi-Gesichtsmaske ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisapisa
05.10.2011, 12:41

Hm - da würde ich auch mitkommen......... ;-)

0
Kommentar von RomyO
05.10.2011, 12:49

"typisch bayerischen Wellness-Anwendungen"

... das würde ich auch gerne wissen.

Deine Idee ist aber erfolgversprechend :-)))))

0
Kommentar von butterfly1
06.10.2011, 17:43

Typisch bayerischen Wellness-Anwendungen sind zum Beispiel eine Heuwickel, ein Hopfenbad im Holzzuber oder die Behandlung mit Enzian- Maische.

0

Was möchtest Du wissen?